Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Unsere Mädels brannten Torefeuerwerk ab!

wC Jugend:
Foto wC Jugend

Am vergangenen Sonntagmorgen hatte unsere wC-Jugend das Auswärtsspiel in Dieburg auf dem Programm. Unsere Mädels trafen dort auf einen Mannschaft, die hauptsächlich aus Spielerinnen aus jüngeren Jahrgängen bestand. Es galt die Gegnerinnen nicht zu unterschätzen und von Anfang an konzentriert zur Sache zu gehen, was nicht jedem leicht viel am frühen Sonntagmorgen. Co-Trainer Max Bernhard hatte wiederum die Verantwortung über die Mannschaft und er verlangte von den Mädels volles Tempo. So wurde leider die Deckungsarbeit des öfteren  vernachlässigt, was jedoch gegen diesen schwachen Gegner keine größeren Konsequenzen hatte. Dafür wurde im Angriff ein wahres Scheibenschießen vollzogen und die Dieburgerinnen wirkten teilweise wie Statisten auf dem Spielfeld. So gingen wir gleich durch 4 Tore von Tabea mit 2:4 in Führung und bauten diesen Vorsprung bis zum Halbzeitstand von 13:20 aus. Nach der Pause legten wir dann richtig los und erhöhten mit einigen Tempogegenstößen zum Spielstand von 14:30. Die gegnerische Mannschaft resignierte dann zusehends und war froh, dass die Schiedsrichterin beim Stande von 24:44 das Spiel abpfiff. Für den TVG spielten: Die gut haltende Alina Göbel, Rebecca Beißler (2), Sonja Flörchinger (7), Franciska Gerlach (1), Julia Maidhof (16/2), Carolin Schäffer (2), Alicia Schneider, Bianca Stenger (1), Tabea Traup (14), Eva Wenzel (1).

Infobox wC Jugend

Jahrgang: 2005/06

Trainingszeiten:
Sommerrunde 2019:
Die wC-Jugend der neu gebildeten JSG Glattbach/Haibach trainiert wie folgt:
Dienstags 17:30-19:00 Uhr in der 2fach-Halle Leider
Abfahrt: 17:10 Uhr
Rückfahrt: 19:20 Uhr

Freitags 17:30-19:00 Uhr in der Sporthalle Am Hohen Kreuz Haibach
Abfahrt: 17:10 Uhr
Rückfahrt: 19:20 Uhr

Trainer:
Peter Papenberg
Sebastian Eschenbrücher

Co-Trainer J. Homes
Co-Trainer Jochen Lebert
Co-Trainer Marcus Welsch

Betreuer:
Jürgen Meßenzehl

T V G - F A N - S C H A L
Die tollen Fan-Schals können zum supergünstigen Fan-Preis von nur € 10 direkt bei Helmut Kaup, Tel. 06021 46432 oder am Eintritt zu den Heim- spielen der 1. Herren-Mannschaft gekauft werden!

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

krenz_getraenkewelsch


jsmainspessartgas


gumbelsauertoni