Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Lobenswerte Leistungen beim 4. Turniertag in Obernburg!

wE Jugend:
Foto wE Jugend

Die WE-Jugend des TVG hatte zu ihrem 4. Turniertag der Winterrunde 2011/12 letzten Sonntag in der Obernburger V. Ballmann-Halle anzutreten, wo man auf den spielstarken Nachwuchs der Handball-Hochburgen JSG Untermain 2 (Obernburg) und TV Bürgstadt traf. Bei jeweils 2 x 15 Minuten Spielzeit und 5 Min. Halbzeitpause zeigten sich die TVG-Mädels im 1. Spiel gegen die Gastgeberinnen sehr einsatz- und spielfreudig. Bei der Spielweise 2 x 3:3 agierte der TVG-Nachwuchs in der Abwehr wesentlich konzentrierter und zweikampfstärker als in den vorherigen Spieltagen. Im Angriff konnte man sich nach einigen Unsicherheiten steigern und mit dem richtigen Tordrang gelangen die Treffer zur 5:4-Pausenführung. In der 2. Hälfte bei der Spielweise "Manndeckung über das Feld" weiterhin ein positives Auftreten der TVG-Truppe. Leider konnte man mehrere freie Torwürfe nicht im Obernburger Gehäuse unterbringen, so dass man nach der 6:5- und 7:6-Führung 5 Sekunden vor dem Schlußpfiff noch das 7:7 hinnehmen musste.

Nach dem temporeichen Match gegen Obernburg stand 10 Minuten später das Spiel gegen den TV Bürgstadt an, gegen den man am 08.10. noch deutlich mit 5:13 verloren hatte. Zu Beginn sah es nach einer erneuten Niederlage aus, denn Bürgstadt kam durch seine wurfstärkste und körperlich überlegene Spielerin zur 5:1-Führung. Danach fand man in der Abwehr eine bessere Einstellung. Mit bravorösen Einsatz und erfreulichen Angriffsaktionen konnte man den Rückstand über die Zwischenstände 4:6/4:9/7:9 und 8:12 auf den offiziellen Endstand von 11:12 verkürzen. Nach Ansicht des TVG-Fanblocks unterliefen den Sekretären bei diesem Spiel einige Fehler in der Ergebnisführung zum Nachteil des TVG, so dass der Endstand eigentlich 12:12 hätte lauten müssen. Da bei den Turniertagen der weiblichen u. männlichen E-Jugend keine Tabelle geführt wird und weniger die Ergebnisse, sondern vielmehr die sportlichen Leistungen und Entwicklungen aller Spielerinnen im Vordergrund stehen, gab es am Ende dieses anforderungsvollen Spieltages vom Trainer ein dickes Lob für die erfreulichen sportlichen Taten des TVG-Teams!

In Obernburg spielten für die TVG abwechselnd im Tor und im Feld M. Dahlheimer 1, R. Ernst und C. Rummler 8, sowie als Feldspielerinnen L. Andresen, H. Buhlert 6, L. Eichler 3, T. Flörchinger, E.M. Herold und J. Michalk. NIcht einsatzfühig waren K: Körndl, H. Kraus u. E. Lorz.

 

Infobox wE Jugend

Jahrgang: 2009/10

Trainingszeiten:
Die Glattbacher WE-Mädels spielen unter JSG Glattbach/Haibach 1 + 3aK und trainieren wie folgt:
Dienstags 17:00-18:30 Uhr in TV-Halle Glattbach
Freitags 17:15-18:45 Uhr in TV-Halle Glattbach

Trainer:
Anette Stefan

Co-Trainerin Eva Wenzel
Co-Trainerin FSJ-lerin des TVG Anna Reinke
Co-Trainer Tino Otrzonsek

Betreuer:
Sandra Harter


T V G - F A N - S C H A L
Die tollen Fan-Schals können zum supergünstigen Fan-Preis von nur € 10 direkt bei Helmut Kaup, Tel. 06021 46432 oder am Eintritt zu den Heim- spielen der 1. Herren-Mannschaft gekauft werden!

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

jumamaxisport


breitingerkrenz_getraenke


watchmycityamrehn