Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Klasse Aufholjagd wird mit Punkt belohnt

Herren 1: HSG Kahl/Kleinostheim - TV Glattbach :
Foto Herren 1

Am vergangenen Wochenende musste sich die 1. Mannschaft mit dem Tabellenzweiten Tuspo Obernburg II auseinandersetzen. Bis dato hatte die Tuspo nur am ersten Spieltag gegen den unangefochtenen Spitzenreiter Bürgstadt Punkte lassen müssen und seither alles gewonnen. Dem personell und nach 2 Niederlagen angeschlagenen TVG stand also eine schwere Aufgabe ins Haus. Und die Gastgeber zeigten gleich, warum sie in der Tabelle oben stehen. Mit hohem Tempo wurden die Angriffe vorgetragen, in der Hoffnung, Lücken in den TVG-Abwehrverbund zu sprengen. Dies gelang zwar nicht immer wie erhofft, dafür hatten die Gastgeber aber im halbrechten Rückraum in den ersten 30 Minuten ihren entschiedenden Mann, der traf wie er wollte und den der TVG einfach nicht in den Griff bekam. Doch auch der TVG wusste zu gefallen. Zwar hatte die Tuspo insgesamt leichte Vorteile, was sich bis kurz vor der HZ in einer ständigen 2-3-Tore-Führung ausdrückte, aber der TVG blieb immer dran. Vor allem aus dem Rückraum und über den Kreis gelang es immer wieder zu Torerfolgen zu kommen. Kurz vor dem Pausenpfiff kam der TVG in einem wirklich guten BOL-Spiel zum 13:12-Anschlusstreffer, womit alles offen blieb.

Die 2. HZ bot dann zwei ganz unterschiedliche Abschnitte. Bis ca. 12 Minuten vor Schluss dominierten eindeutig die Hausherren. Grund hierfür war eine deutlich aggressivere Abwehr, an der sich der TVG die Zähne ausbiss. Allerdings fehlte dem TVG-Spiel auch eine klare Linie und man verzettelte sich zu häufig. Zudem wurden in dieser Phase wieder einmal 7m vergeben, weshalb man bis zur besagten Minute ganze 2 Tore warf! Glücklicherweise funktionierte die Abwehr noch ganz ordentlich, so dass die Gastgeber "nur" 21:14 führten. Dennoch gab auch aufgrund des Spielverlauf sicher niemand mehr einen Pfifferling auf den TVG. Doch mit einer Zeitstrafe gegen die Tuspo drehte sich die Partie komplett. Urplötzlich kamen die Gastgeber nun nicht mehr durch die aggressive und offensivere TVG-Deckung. Dennoch schien das Polster beim 23:18 wenige Minuten vor dem Ende noch groß genug. Doch der TVG gab nicht nach und durch einige Gegenstöße, die nun erstmals gegen im Rückzugsverhalten deutlich nachlassender Obernburger möglich waren, kam man immer näher heran. Die Tuspo agierte jetzt wie das Kaninchen vor der Schlange und kassierte ca. 45 Sekunden vor dem Ende den Ausgleich. Eine richtige Chance gab es in der verbleibenden Zeit dann nicht mehr, womit ein am Ende gerechtes Remis an der Anzeigetafel stand. Für den TVG war es ein gefühlter Sieg, für die Tuspo eine gefühlte Niederlage, was sich auch lang nach dem Spiel noch in den Gesichtsausdrücken widerspielgelte. Torschützen: Parr S. 7/4, Schwob S., Schmidt V. je 5, Hain A. 3, Stanzel F., 2, Schwob A. 1.

Infobox Herren 1

Trainingszeiten:
Winterrunde 2018/19:
Montag 20:15-22:00 Uhr in TV-Halle Glattbach
Mittwoch 20:00-22:00 Uhr in 3fach-Halle Hösbach
Freitag 20:30-22:00 Uhr in 3fach-Halle Hösbach

Trainer:
Sadri Syla

Betreuer:
F. Stanzel

T V G - F A N - S C H A L
Die tollen Fan-Schals können zum supergünstigen Fan-Preis von nur € 10 direkt bei Helmut Kaup, Tel. 06021 46432 oder am Eintritt zu den Heim- spielen der 1. Herren-Mannschaft gekauft werden!

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

stengergemeindewerke


Lutzjs


lieseckeschwind