Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Überzeugender Sieg gegen Mitfavoriten!

wC Jugend:
Foto wC Jugend

Nachdem die Mädels der jetzigen WC-Jugend es schon jahrelang gewohnt waren, gegen den TV Kirchzell den Kürzeren zu ziehen, konnten wir am vergangenen Sonntag den ersten Pflichtspielsieg in einem tollen Spiel erzielen. Es war aber nicht nur das deutliche Ergebnis alleine, was die Zuschauer und Spielerinnen nach dem Abpfiff jubeln ließ, es war auch die Art, wie das Resultat zustande gekommen war. Gegen unsere schnelle, freche und offensive Spielweise konnten die Kirchzellerinnen mit ihrer defensiv ausgerichteten 6:0 Deckungsweise und dem bedächtigen Umschalten von Abwehr auf Angriff nicht mithalten. Starken Rückhalt hatte unsere Mannschaft von der ausgezeichnet haltenden Torfrau Celine Sauer, die alleine 3 Siebenmeter parieren konnte. Unsere Mädels brauchten –wie schon fast gewohnt-ein paar Minuten um ins Spiel zu kommen und so lagen wir auch gleich mit 2:4 im Rückstand. Durch 2 schöne Tore von Tabea und einem 7-Meter von Julia gingen wir dann mit 5:4 in Führung und der Kirchzeller Trainer ahnte wohl schon Schlimmeres und nahm eine Teamauszeit in der neunten Minute. Doch ab diesem Zeitpunkt kamen unsere Mädels in Rollen und erzielten mit 4 schnellen Tempogegenstößen schon eine vorentscheidende 13:7 Halbzeitführung. Zu Beginn der zweiten Hälfte konnten die Kirchzellerinnen das Spiel dann ausgeglichen gestalten, doch unser schnelles Tempospiel zermürbte den Siegeswillen der Gegnerinnen immer mehr und wir konnten über die Zwischenstände 18:11 und 24:16 einen deutlichen Endstand von 27:16 erzielen. Erfreulich zu erwähnen ist noch die Tatsache, dass sich 7 Spielerinnen in die Torschützenliste eintragen konnten!!  Wir spielten mit: Celine Sauer im Tor, Rebecca Beißler (1), Sonja Flörchinger (1), Franciska Gerlach, Franziska Körndl, Julia Maidhof (9/2), Carolin Schäffer, Alicia Schneider (2), Bianca Stenger (2), Tabea Traup (11/1), Eva Wenzel (1).

Infobox wC Jugend

Jahrgang: 2004/05

Trainingszeiten:
Winterrunde 2018/19:
Mittwoch 19:00-20:30 Uhr in 2fach-Halle Leider - Abfahrt: 18:35 Uhr fr. Platz - Rückfahrt: 20:50 Uhr oder im 14-tägigem Wechsel von 18:30-20:00 Uhr in 2fach-Halle Hösbach - Abfahrt: 18:05 Uhr fr. Platz - Rückfahrt: 20:20 Uhr

Freitag 18:30-20:00 Uhr in 2fach-Halle Hösbach - Abfahrt: 18:05 Uhr am fr. Platz - Rückfahrt: 20:20 Uhr

Trainer:
Nic Kowalewski
Sebastian Eschenbrücher

Betreuer:
Jürgen Meßenzehl

T V G - F A N - S C H A L
Die tollen Fan-Schals können zum supergünstigen Fan-Preis von nur € 10 direkt bei Helmut Kaup, Tel. 06021 46432 oder am Eintritt zu den Heim- spielen der 1. Herren-Mannschaft gekauft werden!

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

sodenthalermairec


schnatztembrink


friedrichbrille