Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Zu viele Fehler führten zu klarer Niederlage

wA-Jugend:

Die wA war am Samstagnachmittag zu Gast beim TV Schaafheim. Wie so oft in dieser Saison hatten wir gerade eine Mannschaft und einen Auswechselspieler aufzubieten. Unsere Erinnerungen gingen zwei Jahre zurück, als wir auch zum Nikolauswochenende in Schaafheim spielten und hoch verloren. Diesmal wollten wir es besser machen. Aus einer stabilen Deckung wollten wir Tempogenstöße laufen. Das war der Plan.

Leider ging der Plan nicht Erfüllung, denn unserer Deckung war sehr oft durchlässig, die Tempogegenstöße nahm sich der Gegner und verwerte diese sehr gut. So lagen wir nach 10 Minuten mit 7:1 im Rückstand. Wir konnten danach etwas aufholen und zur Halbzeit stand es 15:8 für Schaafheim.

Wenn wir Spiel noch drehen wollten, dann war es notwendig, unsere Deckung zu stabilisieren, vor Allem gegen die starke Halblinks-Spielerin von Schaafheim.  Dies gelang manchmal, manchmal aber auch gar nicht, und so zog Schaafheim deutlich davon. Beim Stand von 22:10 war dann klar, dass heute kein Sieg zu holen war. Zu diesem Zeitpunkt verletzte sich Jessica Weise am Sprunggelenk und konnte danach nicht mehr eingesetzt werden. Die verbleibende Rumpftruppe musste also ohne Pause durchspielen. Der Kräftemangel war ersichtlich. Erfreulich war, dass keine totale Resignation eintrat, sondern noch Engagement spürbar war. Es gelangen sogar noch schöne Tempogegenstöße, die Simone mehrfach hintereinander verwerten konnte.

Fazit: Die Menge der Fehler war an diesem Tag deutlich zu hoch. Zu den Fehlern zählten z.B.: Schlechtes Stellungsspiel und fehlende Aktivität in der Abwehr, viel zu viele Fehlpässe im Spiel nach vorne, schwache Würfe auf das gegnerische Tor.
Positiv ist zu erwähnen, dass alle Feldspielerinnen zu Torerfolgen kamen und Lisa im Tor eine erfreuliche Leistung zeigte. Gute Besserung an Jessica.

Mit dabei waren: Simone Flörchinger 4, Sabine Fuchs 3, Natalie Hesbacher 3, Diana Schäffer 2/2, Bee Soiploi 2, Sabrina Schwab 3, Jessica Weise 1, TW Lisa Mößle

Infobox wA-Jugend

Jahrgang: 2001/02

Trainingszeiten:
Zur Winterrunde 2019/20 konnte leider keine trainings- u. spielfähige weib- liche A-Jugend für den Spielbetrieb gemeldet werden.

Spielerinnen, die regelmäßig die Trainingsstunden besuchen können, sind bei den TVG-Damen herzlich willkommen!

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

kunkelgemuetlichkeit


stengermorhard


contectrafriedrich