Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Souveräner Pflichtsieg unserer Mädels

wC Jugend: HSG Sulzbach/Leidersbach - TV Glattbach1 12:24
Foto wC Jugend

Unsere wC-Jugend trat am vergangenen Sonntag beim Schlusslicht der BOL, der JSG Wallstadt an. Es galt, die richtige Einstellung zu diesem Spiel zu finden, was in der Anfangsphase auch gut gelang. Unsere Mädels gingen diesmal gleich konzentriert zu Werke und schon nach wenigen Minuten stand es 0:4 durch schnelle Tore von Tabea und Julia. Danach konnten die überforderten Wallstädterinnen zwei Tore erzielen zum 2:5, doch dann wurden sie förmlich überrollt. Wir erzielten 11 Tore in Folge zum 2:16 und das Spiel war mit dem Halbzeitstand von 3:16 eigentlich schon entschieden. Auch in der zweiten Hälfte schaffte es der Gegner nicht, uns in ernsthafte Verlegenheit zu bringen und es war der Übereifer, der dieses Spiel nun manchmal hektisch werden ließ. Es wurde vorschnell aufs gegnerische Tor geworfen, anstatt klare Chancen herauszuspielen, doch der Gegner war einfach zu schwach, um daraus Nutzen ziehen zu können. So konnten wir den Torevorsprung zum standesgemäßen Endstand von 10:30 ausbauen. Große Unterstützung hatten wir in diesem Spiel von der stark haltenden Torfrau Alina, die 18 Torwürfe abwehren konnte. Zum Einsatz kamen Alina Göbel, Rebecca Beißler (2), Sonja Flörchinger (2), Franciska Gerlach, Franziska Körndl, Julia Maidhof (11/3), Celine Sauer (3/2), Carolin Schäffer (1), Alicia Schneider,  Tabea Traup (10/2),  Eva Wenzel (1).

Infobox wC Jugend

Jahrgang: 2004/05

Trainingszeiten:
Winterrunde 2018/19:
Mittwoch 19:00-20:30 Uhr in 2fach-Halle Leider - Abfahrt: 18:35 Uhr fr. Platz - Rückfahrt: 20:50 Uhr oder im 14-tägigem Wechsel von 18:30-20:00 Uhr in 2fach-Halle Hösbach - Abfahrt: 18:05 Uhr fr. Platz - Rückfahrt: 20:20 Uhr

Freitag 18:30-20:00 Uhr in 2fach-Halle Hösbach - Abfahrt: 18:05 Uhr am fr. Platz - Rückfahrt: 20:20 Uhr

Trainer:
Nic Kowalewski
Sebastian Eschenbrücher

Betreuer:
Jürgen Meßenzehl

T V G - F A N - S C H A L
Die tollen Fan-Schals können zum supergünstigen Fan-Preis von nur € 10 direkt bei Helmut Kaup, Tel. 06021 46432 oder am Eintritt zu den Heim- spielen der 1. Herren-Mannschaft gekauft werden!

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

philipparnold


kleinquovadis


orschlerpfaffenmuehle