Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Leistungssteigerung in Häflte zwei führt zu deutlichem Auswärtssieg!

Herren 2: SG Rot-Weiß Babenhausen III - TV Glattbach II 30:25
Foto Herren 2

Der TV Glattbach II traf am vergangenen Samstag auf die HSG Bachgau III (aK). Nach den zuletzt durchwachsenen Leistungen wollte man gegen diesen Gegner gleich von Beginn an überzeugen und trotz des Testspielcharakters einen Sieg einfahren. Leider war die Vorbereitung auf diese Partie wenig erfreulich. Zahlreiche Ausfälle musste der TVG aufgrund von Krankheit und Urlaub hinnehmen. Zusätzlich musste man, aus beruflichen Gründen, kurzfristig auf Kullmann Patrick verzichten.
Von Beginn an setzte sich beim TVG die schwache Defensivleistung aus der Vorwoche gegen den TV Goldbach fort. Viel zu passiv und defensiv agierte unsere Abwehrreihe gegen den Gastgeber und so gelang es unserem TW Watkins Christopher nur vereinzelt sich positiv auszuzeichnen. Der Angriff des TVG zeigte sich jedoch, trotzt ungewohnter Konstellation, durchschlagskräftig. So entwickelte sich auf beiden Seiten ein munteres Scheibenschießen, das erst mit dem Pausenpfiff beim Stand von 16:19 für den TVG sein Ende fand.
In der Halbzeitpause war klar, wo der Hebel in der zweiten Hälfte umgelegt werden muss. Gestützt auf den nun im Tor stehenden Dörsam Sebastian und auf eine wesentlich aktiverer Abwehrreihe setzte sich der TVG schnell auf 16:23 ab. Nun war der Widerstand der HSG gebrochen und Glattbach steuerte einem verdienten 25:39 entgegen. Lobenswert zu bemerken war die Leistung in der zweiten Hälfte. Mit Unterstützung der nachlassenden Kräfte der Hausherren spielte der TVG über dreißig Minuten in Abwehr und Angriff konzentriert und zeigte dabei, trotz vieler Ausfälle, gute Kombinationen. Ein Dank geht Johannes Sauer, der mit seinem spontanen Einsatz unsere Mannschaft in der zweiten Halbzeit unterstützte.
Bleibt zu hoffen, dass der TVG in der kommenden Woche an die gezeigte Leistung der zweiten Hälfte anknüpfen kann. Gegner im letzten Spiel vor der Weihnachtspause ist die SG RW Babenhausen III. Der Gast befindet sich mit einem ausgeglichenen Punktekonto im Mittelfeld der Tabelle. Anpfiff ist wie gewohnt, um 18.30 Uhr in Goldbach am Weberborn.
Für den TVG spielten: Bergmann D. 2, Bormann C. 2, TW Dörsam S., Krämer S. 7/2, Krebs M. 5, Leidl T., Prediger B. 7/2, Sauer J. 3, Schmidt S. 2, Stumpf L. 6, TW Watkins C. und Wenzel T. 5.

Infobox Herren 2

Trainingszeiten:
Winterrunde 2018/19:
Dienstag 18:45-20:30 Uhr 2fach-Halle Leider
Weitere Trainingseinheiten individuell mit der 1. Mannschaft!

Trainer:
Florian Stanzel

T V G - F A N - S C H A L
Die tollen Fan-Schals können zum supergünstigen Fan-Preis von nur € 10 direkt bei Helmut Kaup, Tel. 06021 46432 oder am Eintritt zu den Heim- spielen der 1. Herren-Mannschaft gekauft werden!

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

jumagemeindewerke


tembrinkmainsite


contectrabreitinger