Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Beste Saisonleistung der männlichen C1!

mC Jugend: TV Glattbach - JSG Groß-Umstadt/Habitzheim 31:25
Foto mC Jugend

Am vergangenen Sonntag traf die männliche C1-Jugend auf die HSG Aschaffenburg. Der Gast trat beim Vorbereitungsturnier, das vom TVG zu Beginn der Runde organisiert wurde, überzeugend auf und konnte sich den ersten Platz sichern. Beide Teams hatten in dieser Saison bis auf das Spiel gegen die MJSG Main-Spessart alle ihre Spiele gewinnen können. Dies war natürlich für die Jungs eine besondere Motivation, so dass sogar die frühe Anwurfzeit um 10:30 Uhr in der ungeliebten Landkreishalle Hösbach keine Rolle spielen sollte. Gestützt auf eine sehr kompakte 3:3-Deckung ließ man dem Gegner von Beginn an wenig Raum im Zentrum und zwang die Gäste so zu schlechten Abschlüssen über außen. Mit viel Bewegung im Angriff wurden schön heraus gespielte Tore erzielt. Dies zwang den Gästetrainer beim Spielstand von 9:5 zu einer Umstellung auf eine 6:0-Deckung, was in dieser Altersklasse normalerweise nicht gerne gesehen wird und auch nicht angewandt werden sollte. Mit drei Toren Vorsprung wechselte man die Seiten (12:9). In der Halbzeit schwor sich das Team noch einmal ein und der Trainer konnte den unbedingten Siegeswillen endlich einmal in allen Augen seiner Spieler erkennen. Die zweite Halbzeit begann auf beiden Seiten etwas schleppend, so dass in den ersten 5 Minuten gerade einmal ein Tor fiel (12:10). Doch nun konnte die Abwehr in kurzer Zeit einige Bälle heraus fangen und mit direkten Kontern den Vorsprung ausbauen (18:10). Die HSG stemmte sich, vor allem mit ihrem starken linken Rückraumspieler, noch einmal gegen die drohende Niederlage (20:15), doch an diesem Tag wussten alle Spieler der TV Glattbach zu überzeugen und ließen sich nicht mehr die Butter vom Brot nehmen. Am Ende gewann man gegen einen stark einzuschätzenden Gegner verdient mit 24:19 und erneut konnten sich alle Feldspieler in der Torschützenliste eintragen. Weiter so! Für den TVG spielten: Breitinger Valentin (1), Eschenbrücher Sebastian (8), Flaschenträger Felix (4), Henz Daniel (2), TW Hesbacher Niklas, Messner Nick (4), Meyer Philipp (4), TW Rickert Julian, Steigerwald Florian (2).

Infobox mC Jugend

Jahrgang: 2003/04

Trainingszeiten:
Winterrunde 2017/18:
Montag 18:00-19:30 Uhr in 2fach- Halle Leider - Abfahrt: 17:35 Uhr fr. Platz

Freitag 17:30-19:00 Uhr in TV-Halle Glattbach


Trainer:
Matthias Hemberger
Steffen Kaup

T V G - F A N - S C H A L
Die tollen Fan-Schals können zum supergünstigen Fan-Preis von nur € 10 direkt bei Helmut Kaup, Tel. 06021 46432 oder am Eintritt zu den Heim- spielen der 1. Herren-Mannschaft gekauft werden!

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

hornungstenger_rad


rochbernhard


amrehnschuck