Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Bittere Niederlage im Titelkampf!

wC Jugend:
Foto wC Jugend

Im vorentscheidenden Spiel der WC-Jugend um die Meisterschaft in der BOL mussten unsere Mädels am vergangenen Sonntag eine schmerzliche Niederlage einstecken. Die punktgleiche HSG Bachgau war an diesem Tag die spielstärkere und ausgeglichenere Mannschaft und hat nun beste Chancen den Kampf um den Titel für sich zu entscheiden. Von Beginn an taten wir uns sehr schwer gegen die aggressive und offensive Deckungsweise der Gegnerinnen, fabrizierten etliche technische Fehler und mussten jedes Tor hart erkämpen, während die HSG zu vielen schnellen und einfachen Torerfolgen kam. So lagen wir auch schnell mit 3:1 im Rückstand bis Rebecca mit einem schönen Tor vom Kreis den Anschlusstreffer erzielte. Doch  in dieser Phase gelang es uns einfach nicht, an die HSG näher ranzukommen und so sah sich Markus gezwungen, eine Teamauszeit in der 15. Spielminute zu nehmen. Nach dieser Auszeit fanden wir gut ins Spiel, erzielten  2 schöne Tore durch Bianca und die zahlreichen Zuschauer staunten nicht schlecht, als Tabea mit einem Tempogegenstoß den 10:10 Ausgleich erzielte. Die HSG reagierte prompt, nahm ebenfalls eine Auszeit und schaffte es danach eine Halbzeitführung von 13:10 zu erzielen. Den Beginn der zweiten Hälfte verschliefen wir dann leider total und lagen schon nach 5 Spielminuten mit 18:11 im Rückstand. Unsere Mädels mobilisierten nochmals alle Kräfte und kämpften sich zum 20:17 heran 10 Minuten vor Schluss. Doch mit drei 7-Metertoren in Folge konnte sich die HSG Bachgau wieder absetzten und und letztlich verdient  mit einem 24:20 Sieg in die Weihnachtpause gehen. Unseren Mädels muss man jedoch hoch anerkennen, dass sie sich  nie aufgaben, immer wieder an die HSG herankämpften und während des Spieles die Köpfe nicht hängen ließen. Bedanken möchten wir uns nochmals bei Annette Gerlach, die der Mannschaft an diesem frühen Sonntagmorgen mit einem leckeren Frühstück zum Wachwerden verhalf. Wir spielten mit: Celine Sauer und Alina Göbel im Tor, Rebecca Beißler (3), Sonja Flörchinger, Franciska Gerlach, Julia Maidhof (5/2), Carolin Schäffer, Alicia Schneider, Bianca Stenger (5), Tabea Traup (7).

Infobox wC Jugend

Jahrgang: 2005/06

Trainingszeiten:
Sommerrunde 2019:
Die wC-Jugend der neu gebildeten JSG Glattbach/Haibach trainiert wie folgt:
Dienstags 17:30-19:00 Uhr in der 2fach-Halle Leider
Abfahrt: 17:10 Uhr
Rückfahrt: 19:20 Uhr

Freitags 17:30-19:00 Uhr in der Sporthalle Am Hohen Kreuz Haibach
Abfahrt: 17:10 Uhr
Rückfahrt: 19:20 Uhr

Trainer:
Peter Papenberg
Sebastian Eschenbrücher

Co-Trainer J. Homes
Co-Trainer Jochen Lebert
Co-Trainer Marcus Welsch

Betreuer:
Jürgen Meßenzehl

T V G - F A N - S C H A L
Die tollen Fan-Schals können zum supergünstigen Fan-Preis von nur € 10 direkt bei Helmut Kaup, Tel. 06021 46432 oder am Eintritt zu den Heim- spielen der 1. Herren-Mannschaft gekauft werden!

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

fahrbachtalgruenestal


peterheegstenger


orschlermairec