Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

TVG² mühte sich zum Jahresabschluss!

Herren 2: TV Glattbach II - TV Haibach II 29:36
Foto Herren 2

Ganz anders hatte sich die zweite Mannschaft den Jahresabschluss vorgestellt. Zwar traf man auf eine, im Vergleich zum Vorjahr, verbesserte Mannschaft aus Babenhausen, das schwache Auftreten des Gastgebers rechtfertigt diese Tatsache allerdings nicht. Von Beginn an präsentierte sich der TVG träge und unkonzentriert. Neben klaren vergebenen Wurfchancen zeigte man sich erneut in der Abwehr zu passiv und lud den Rückraum der Gäste förmlich zu Abschlüssen ein. Erst in der Mitte der ersten Hälfte verbesserte sich das Spiel des TVG und  nach dem 10:10 Ausgleich gelang es mit einfachen Gegenstößen sich eine komfortabel 15:11 Halbzeitführung zu erspielen.
Im zweiten Spielabschnitt wollte man diesen positiven Trend nun verstärken und frühzeitig die Partie entscheiden. Allerdings schaffte es der TVG nicht, sich entscheiden abzusetzen. Ausschlaggebend hierfür war das Auslassen von zahlreichen Großchancen. Der clever spielend Gast nutzte diese Unzulänglichkeiten konsequent und kam beim Spielstand von 25:23 bedrohlich nahe. Der TVG wirkte nun zunehmend kopflos, verstrikte sich in einfache Fehler und zu frühe Abschlüsse. Dennoch schien kurz vor Ende der Partie beim Stand von 27:24 der Sieger festzustehen. Allerdings erhöhte der Gast mit einer vollständigen Manndeckung den Druck und kam, zum Entsetzen der Hausherren, zum 27:26 Anschlusstreffer. Der TVG hatte allerdings 40 Sekunden vor Schluss den Ball und kam in aussichtsreicher Wurfposition zum Abschluss. Allerdings fand auch dieser Wurf nicht sein Ziel und die SG hatte die Chance zum Ausgleich. Glücklicherweise machte es der Gast dem TVG gleich, vergab die letzte Wurfchance und der TVG gewann mit 27:26.
Schlussendlich eine Spiel zum vergessen und leider nicht der erhoffte positive Jahresausklang. Bereits am 14.01.2012 hat der TVG jedoch die Chance im Rückspiel gegen die SG RW Babenhausen vieles besser zu machen. Bis dahin wünscht der TVG² allen Fans und Verantwortlichen des TV Glattbach frohe Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Für den TVG spielten: Bormann C. 2, TW Dörsam S., Heeg C. 2, Krämer S. 3, Kullmann P. 2, Krebs M. 5, Leidl T., Prediger B. 8/6, Sauer C., Schmidt S. 1, Stumpf L. 2, TW Watkins C., Werner S. 1 und Wenzel T. 1.

Infobox Herren 2

Trainingszeiten:
Winterrunde 2018/19:
Dienstag 18:45-20:30 Uhr 2fach-Halle Leider
Weitere Trainingseinheiten individuell mit der 1. Mannschaft!

Trainer:
Florian Stanzel

T V G - F A N - S C H A L
Die tollen Fan-Schals können zum supergünstigen Fan-Preis von nur € 10 direkt bei Helmut Kaup, Tel. 06021 46432 oder am Eintritt zu den Heim- spielen der 1. Herren-Mannschaft gekauft werden!

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

gumbelwatchmycity


gemuetlichkeitbreitinger


jskunkel