Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Durchwachsener Start ins neue Jahr

wC Jugend:
Foto wC Jugend

Unsere Mädels der wC-Jugend taten sich gegen die jüngere Mannschaft der WJSG Dieburg/Groß-Zimmern am vergangenen Sonntag erheblich schwerer als erhofft. Man merkte unseren Spielerinnen die vierwöchige Spielpause deutlich an. Vor allem im Angriffsspiel war noch viel Sand im Getriebe und der Ball wurde zu oft leichtsinnig verloren. Zum Glück war der Gegner zu schwach, um daraus Kapital zu schlagen, zumal wir nur eine Auswechselspielerin zur Verfügung hatten. Bis zum Spielstand von 3:3 in der 5. Minute konnten die Mädels der WJSG noch mithalten, doch dann konnten wir unsere körperliche Fitness und Schnelligkeit so langsam ausspielen und einige Tore durch  Tempogegenstöße zum noch für den Gegner schmeichelhaften Halbzeitstand von 13:7 erzielen. Hätten wir in der ersten Spielhälfte unsere Torwürfe etwas konzentrierter abgeschlossen und nicht die Dieburger Torhüterin warm geschossen, dann wäre die Pausenführung schon viel deutlicher gewesen. Die zweite Hälfte verlief dann standesgemäß, unser Vorsprung wurde immer deutlicher und so langsam kam auch die gewohnte Sicherheit in unsere Ballkombinationen. Sowohl unser als auch der gegnerische Trainer nutzten die letzte Viertelstunde des Spieles um einige taktische und personelle Variationen auszuprobieren und so konnten wir das erste Spiel in diesem Jahr noch deutlich mit 29:14 für uns entscheiden. Positiv zu erwähnen ist die Tatsache, dass sich alle eingesetzten Spielerinnen in die Torschützenliste eintragen konnten und unsere Ersatztorhüterin Celine Sauer eine sehr gute Leistung zeigte (14 Bälle incl. 2 Siebenmeter gehalten).  Für den TVG spielten: Celine Sauer, Rebecca Beißler (4), Sonja Flörchinger (8), Julia Maidhof (11), Carolin Schäffer (1), Alicia Schneider (1), Bianca Stenger (3), Eva Wenzel (1).

Infobox wC Jugend

Jahrgang: 2005/06

Trainingszeiten:
Sommerrunde 2019:
Die wC-Jugend der neu gebildeten JSG Glattbach/Haibach trainiert wie folgt:
Dienstags 17:30-19:00 Uhr in der 2fach-Halle Leider
Abfahrt: 17:10 Uhr
Rückfahrt: 19:20 Uhr

Freitags 17:30-19:00 Uhr in der Sporthalle Am Hohen Kreuz Haibach
Abfahrt: 17:10 Uhr
Rückfahrt: 19:20 Uhr

Trainer:
Peter Papenberg
Sebastian Eschenbrücher

Co-Trainer J. Homes
Co-Trainer Jochen Lebert
Co-Trainer Marcus Welsch

Betreuer:
Jürgen Meßenzehl

T V G - F A N - S C H A L
Die tollen Fan-Schals können zum supergünstigen Fan-Preis von nur € 10 direkt bei Helmut Kaup, Tel. 06021 46432 oder am Eintritt zu den Heim- spielen der 1. Herren-Mannschaft gekauft werden!

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

arnoldkowalewski


sauertoniphilipp


brillemorhard