Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Rückblick 4. Spieltag MINI 1 Winterrunde 2011/12 in Babenhausen

F1+2-Jugend:
Foto F1+2-Jugend

Ihren 4. Spieltag der Winterrunde am letzten Sonntag um 10:30 Uhr in Babenhausen konnte die MINI 1-Gruppe des TVG leider nur mit einem Team bestreiten , da zuviele Kinder krankheitsbedingt nicht dabei sein konnten. Bei einer Spielzeit von je 1 x 13 Minuten errreichte das dezimierte TVG-Aufgebot folgende Ergebnisse:

TVG - SG Babenhausen 6:3
TVG - HSG Bachgau 1 5:9
TVG - HSG Bachgau 2 1:10
TVG - HSG Eppertshausen/Münster 8:7

Im Auftaktspiel trafen die TVG-Kids auf das Team des Gastgebers und konnten sich mit zufriedenstellenden Leistungen ungefährdet mit 6:3 durchsetzen. In den nächsten 2 Spielen gegen die wesentlich spielstärkeren Jungs von HSG Bachgau 1 + 2 wurde der TVG-Nachwuchs mit einer sehr gut funktionierenden und damit unangenehmen Manndeckung konfrontiert, die vor allem in der dritten Begegnung den TVG-Angreifern nur wenig Spielraum und Torchancen ließ. Beim TVG waren zunehmend nur noch Einzelaktionen zu sehen, die auf dem sehr glatten Hallenboden nur selten zum erwünschten Torerfolg führten. Im abschließenden Spiel gegen den Nachwuchs der HSG Eppertshausen/Münster konnte das TVG-Team mit einigen sehenswerten Treffern mit 5:2 in Führung gehen, kam jedoch in der Schlußphase bedingt durch einige Unaufmerksamkeiten in der Abwehr nochmals in Bedrängnis und konnte letztlich nur einen knappen 8:7-Erfolg verbuchen.

In Babenhausen spielten im TVG-Team Leonie Endres, Liam Hemberger, Nik Kaup, Sarah Kraus, Vincent Petry, Julius Renner u. Ramon Welzbacher.