Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

gute Deckung, aber schwacher Angriff

wA-Jugend:

Die wA hatte nach langer Spielpause am Sonntagmittag den TV Schaafheim zu Gast. Bis auf unsere Stamm-Torhüterin Lisa waren alle Spielerinnen anwesend, also 4 Spielerinnen auf der Auswechselbank, eine ungewohnte Situation.


Gegen Schaafheim galt es, sich für die deutliche Hinspiel-Niederlage zu revanchieren. Aus einer stabilen Deckung wollten wir mit schnellem Spiel nach vorne zu Toren kommen. Diese Taktik ging bis zur 12. Spielminute sehr gut auf. Mit schnellen Toren und Treffern der beiden Außenpositionen hielten wir den Spielstand ausgeglichen. Doch danach ließ die Konzentration deutlich nach. Jede Menge Fehlpässe wurden vom Gegner eiskalt in Tempogegenstoß-Tore umgesetzt. So lagen wir zur Halbzeit mit 8:16 im Rückstand.


Nach der Halbzeit war die Chance zur Aufholjagd, doch hier kam unsere schwächste Phase als der Gegner innerhalb 4 Minuten den Vorsprung auf 13 Tore erhöhte.
Schade, denn damit war das Spiel gelaufen. Trotz bester Bemühungen und teilweise schöner Kombinationen, war an dieser klaren Niederlage nicht mehr zu rütteln. Die hohe Niederlage lag an diesem Tag nicht an einer schlechten Deckung, sondern an einem schwachen Angriff, der ohne Rückraumtore blieb und dem Gegner einfache Vorlagen für viele Tempogegenstöße gab.
Leider mussten wir auch längere Phasen in Unterzahl überstehen und insgesamt sechs 7m-Tore hinnehmen.


Mit dabei waren: Cagla Acikgöz, Sabine Fuchs, Natalie Hesbacher 2, Laura Hofmann, Meike Hummels 2, Diana Schäffer 2/1, Bee Soiploi 5/1, Carina Steigerwald, Jessica Weise 4, Simone Flörchinger, TW Sabrina Schwab

Infobox wA-Jugend

Jahrgang: 2001/02

Trainingszeiten:
Zur Winterrunde 2019/20 konnte leider keine trainings- u. spielfähige weib- liche A-Jugend für den Spielbetrieb gemeldet werden.

Spielerinnen, die regelmäßig die Trainingsstunden besuchen können, sind bei den TVG-Damen herzlich willkommen!

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

quovadispeterheeg


pfaffenmuehlemainsite


aubiphilipp