Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Starke kämperische Leistung gegen den Spitzenreiter!

mC Jugend:
Foto mC Jugend

Am vergangenen Samstag hatte die männliche C1-Jugend den Spitzenreiter MJSG Main-Vorspessart zu Gast. Die Spielgemeinschaft aus den vier (!!!)  Orten Kahl, Kleinostheim, Mainaschaff und Stockstadt hat bisher jede Partie in der Saison für sich entscheiden können und war, nach der herben Niederlage unserer Jungs im Hinspiel, auch klarer Favorit. Zu Beginn der Partie startete der TVG nervös (1:4), doch mit zunehmender Spielzeit legte man den Respekt ab und kämpfte sich zurück in die Partie und konnte aus einer starken Abwehr heraus sogar mit 6:5 in Führung gehen. Der Gast versuchte lediglich seine körperliche Überlegenheit auszuspielen, wohingegen unsere Jungs die Tore spielerisch erzielen konnten. Das Spiel war auf beiden Seiten vom Auslassen guter Möglichkeiten geprägt und so ging man mit 8:8 zum Pausentee. Auch in der zweiten Halbzeit konnte sich keine Mannschaft wirklich absetzen (11:12,14:14), doch gegen Ende der Partie merkte man beim TVG, dass die Kräfte und die Konzentration nachließen. Wir konnten aus verletzungsbedingten Gründen nur mit einem Auswechselspieler agieren, der Gast konnte hingegen aus dem Vollen schöpfen und  setzte sich so schließlich mit 16:19 durch und kann nun die Meisterschaft feiern. Glückwunsch hierzu. Für unsere Jungs heißt es nun gegen den Tabellennachbarn HSG Aschaffenburg den zweiten Platz zu sichern. Hierfür müssen dann jedoch die Chancen (in dieser Partie leider 8x Pfosten und 3 vergeben 7m) besser genutzt werden. Für den TVG spielten: Breitinger Valentin, Eschenbrücher Sebastian (4/2), Flaschenträger Felix (2), Henz Daniel (3), TW Hesbacher Niklas, Messner Nick (2), TW Rickert Julian, Sauer Philipp (3) und Steigerwald Florian (2).

Infobox mC Jugend

Jahrgang: 2003/04

Trainingszeiten:
Winterrunde 2017/18:
Montag 18:00-19:30 Uhr in 2fach- Halle Leider - Abfahrt: 17:35 Uhr fr. Platz

Freitag 17:30-19:00 Uhr in TV-Halle Glattbach


Trainer:
Matthias Hemberger
Steffen Kaup

T V G - F A N - S C H A L
Die tollen Fan-Schals können zum supergünstigen Fan-Preis von nur € 10 direkt bei Helmut Kaup, Tel. 06021 46432 oder am Eintritt zu den Heim- spielen der 1. Herren-Mannschaft gekauft werden!

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

ehrlich_autovoelker_metzger


philippjs


tembrinkhornung