Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Große Schwankungen beim 7. Turniertag!

wE Jugend:
Foto wE Jugend

Die Ergebnisse:

TVG - HSG Bachgau 8:16

TVG - HSG A'burg 11:6

Zum 7. Turniertag am Sonntagmorgen um 11:30 Uhr in der Pflaumheimer Sporthalle waren von den 13 E-Jugend-Mädels leider nur 7 einsatzfähig. Somit stand dem TVG-Team keine Auswechselspielerin zur Verfügung und zu allem Übel musste man die 2 Spiele über jeweils 2 x 15 Min. auch noch hintereinander austragen. In der ersten Begegnung gegen die gastgebende HSG Bachgau benötigte man bei der Spielweise 2 x 3:3 einige MInuten Anlaufzeit. Erst nach dem 1:4-Rückstand steigerten sich die TVG-Mädels und konnten mit sehr gutem Zusammenspiel im Angriff auf 5:6 verkürzen. Danach kam der spielerisch überlegene TVG-Nachwuchs  zu zahlreichen freien Torchancen, die jedoch nicht verwertet wurden. Dies führte dazu, dass die Gastgeberinnen zur Halbzeit mit 8:5 in Front lagen und in der 2. Hälfte über 14:5 zu einem viel zu hohen 16:8-Sieg gegen das einsatzstarke und bis auf die Chancenverwertung überzeugende TVG-Team kamen.

10 Minuten später hatte der TVG gegen die HSG A'burg anzutreten. Obwohl dieser Gegner im Vergleich zur HSG Bachgau deutlich schwächer aufspielte, konnte das TVG-Team in den ersten 15 Minuten nicht an die positiven Leistungen des vorherigen Spieles anknüpfen. Statt einer deutlichen Pausenführung wurde nur ein mühevolles 4:4 erreicht. In der 2. Hälfte konnten sich die 7 tapferen und ausgelaugten TVG-Mädels nochmals steigern und die Treffer zum 11:6-Sieg erzielen.

Somit verlief dieser Turniertag etwas kurios, denn mit einer sehr guten Vorstellung wurde das 1. Spiel verloren und mit einer wenig überzeugenden Leistung wurde das 2. Spiel gewonnen! Für den TVG waren dabei L. Eichler 8, R. Ernst, E.M. Herold, K. Körndtl 3, H. Kraus, J. Michalk 1 u. C. Rummler 6.

Infobox wE Jugend

Jahrgang: 2009/10

Trainingszeiten:
Die Glattbacher WE-Mädels spielen unter JSG Glattbach/Haibach 1 + 3aK und trainieren wie folgt:
Dienstags 17:00-18:30 Uhr in TV-Halle Glattbach
Freitags 17:15-18:45 Uhr in TV-Halle Glattbach

Trainer:
Anette Stefan

Co-Trainerin Eva Wenzel
Co-Trainerin FSJ-lerin des TVG Anna Reinke
Co-Trainer Tino Otrzonsek

Betreuer:
Sandra Harter


T V G - F A N - S C H A L
Die tollen Fan-Schals können zum supergünstigen Fan-Preis von nur € 10 direkt bei Helmut Kaup, Tel. 06021 46432 oder am Eintritt zu den Heim- spielen der 1. Herren-Mannschaft gekauft werden!

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

pfaffenmuehlepeterheeg


jumaLutz


bayervoelker_metzger