Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Konzentrierte Leistung sorgt früh für klare Verhältnisse!

Herren 2:
Foto Herren 2

Der TVG²  traf am vergangenen Wochenende im Vorspiel der 1. Mannschaft auf den TV Michelbach II. Erfahrungsgemäß agiert der TV Glattbach in der eigenwilligen Kahltalhalle nicht sehr überzeugend. Erst in der letzten Saison kassierte man eine bittere Niederlage. Dementsprechend gewarnt war der TVG vor dieser Begegnung und wollte von Beginn an für klare Verhältnisse sorgen.
Nach ausgeglichenem Beginn präsentierte sich unsere Mannschaft zunehmend sicherer und setzte sich durch eine konzentrierte Spielweise Stück für Stück ab. Bis zur Mitte der ersten Halbzeit erspielte sich der TVG bereits eine 8:16 Führung. Schon hier schien die Gegenwehr des Gegners gebrochen und bis zur Pause erhöhte Glattbach auf 9:21.
Im zweiten Spielabschnitt wollte man trotz der klaren Verhältnisse weiterhin konzentriert agieren. Zunächst gelang es allerdings nicht den Vorsprung zu erhöhen und die Begegnung war bis zum Spielstand von 16:28 ausgeglichen. Nun erhöhte der TVG nochmals das Tempo. Mit einer veränderten Abwehrformation gelangen zahlreiche Gegenstöße und man kam schlussendlich zu einem klaren 22:39 Auswärtssieg. Somit hält der TVG den Anschluss zum Spitzenreiter HSG Aschaffenburg III.
Durch den erneuten Punktverlust des direkten Aufstiegskonkurrenten aus Obernburg hat der TVG nun alle Chancen den lang ersehnten Aufstieg zu realisieren. Hierfür benötigt man lediglich zwei Siege aus den verbleibenden vier Saisonspielen (Spiele gegen AK-Mannschaften ausgenommen). Den ersten Schritt kann der TVG bereits am kommenden Sonntag im Heimspiel gegen die TG Hörstein II machen. Unsere Mannschaft wird das Tabellenschlusslicht dabei keinesfalls unterschätzen. Im Hinspiel tat man sich lange Zeit sehr schwer und siegte am Ende glücklich mit 23:29.
Für den TVG spielten: TW Dörsam S., Heeg C. 4, Krebs M. 2, Krämer S. 3, Prediger B. 8/1, Sauer C. 2, Schmidt S. 3, Schwob A. 4, Stumpf L. 5, TW Watkins C., Wenzel T. 5 und Werner S. 3.

Infobox Herren 2

Trainingszeiten:
Winterrunde 2018/19:
Dienstag 18:45-20:30 Uhr 2fach-Halle Leider
Weitere Trainingseinheiten individuell mit der 1. Mannschaft!

Trainer:
Florian Stanzel

T V G - F A N - S C H A L
Die tollen Fan-Schals können zum supergünstigen Fan-Preis von nur € 10 direkt bei Helmut Kaup, Tel. 06021 46432 oder am Eintritt zu den Heim- spielen der 1. Herren-Mannschaft gekauft werden!

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

ewggoetz


kontreuaschaffenburgerhof


peterheegschwind