Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Auswärtsmisere mit guter Leistung beendet

Herren 1: TuSpo Obernburg - TV Glattbach :
Foto Herren 1

Mit einem hochverdienten und ungefährdeten Erfolg beim TV Michelbach beendete die 1. Mannschaft am vergangenen Wochenende eine 4-monatige auswärtssieglose Durststrecke. Nach 3-wöchiger Spielpause zeigte sich die Mannschaft von Trainer Eckhard Milde vor allem im Angriff stark verbessert und erzielte seit langem wieder einmal weit über 30 Treffer.

Der TVG war mit Respekt aber auch Selbstbewusstsein in die Hangar-ähnliche komische Halle nach Michelbach gefahren, in der man in den letzten Jahren nie recht überzeugen konnte. Und obwohl es in der Anfangsphase der Partie vom Spielstand her noch ausgeglichen zuging (7:7) hatte man schon das Gefühl, dass der TVG etwas mitnehmen würde. Hätte man bis dahin nicht bereits einige Angriffe zu früh und unüberlegt abgeschlossen, wäre hier schon eine Führung fällig gewesen. Im weiteren Spielverlauf wurde die Überlegenheit des TVG aber immer deutlicher und spiegelte sich auch im Ergebnis wider. Die Abwehr agierte zunehmend sicherer gegen die Gastgeber, bei denen eigentlich nur zwei Spieler richtig torgefährlich waren und für Treffer sorgten. Durch einige Gegenstöße und schnelles und variables Angriffsspiel zog der TVG auf 11:16 davon. Nur gegen Ende der 1. HZ kam etwas Sand ins Getriebe, die 5-Tore-Führung zur HZ hielt aber dennoch (14:19). Die ersten knapp 10 Minuten des 2. Durchganges hatte sich der TVG dann unverhofft mit großen Problemen auseinanderzusetzen. Denn innerhalb von nur 4 Minuten wurden drei TVG-Spieler mit Zeitstrafen bedacht. Warum und weshalb das teilweise geschah wussten wohl auch nur die bis dahin wirklich sehr gut pfeifenden SR. Die Gastgeber witterten nun Morgenluft und kamen gegen den dezimierten TVG Tor um Tor heran. Beim 22:23 war der schöne Vorsprung aufgebraucht. Doch der TVG ließ das nicht auf sich sitzen. Aus einer stabilen Abwehr heraus lief man den eine oder anderen Gegenstoß und vorne fand man fast immer eine Lücke gegen die nicht so sattelfeste TVM-Abwehr inkl. TW. Mit 5 Toren in Folge hatte sich wieder ein beruhigendes Polster aufgebaut (22:28). Die Gastgeber versuchten zwar verzweifelt, im Spiel zu bleiben, doch gegen den TVG war an diesem Tag kein Kraut gewachsen. Der Vorsprung wurde sogar bis auf 28:37 ausgebaut. Erst in den Schlussminuten als der TVG wieder länger in Unterzahl spielen musste (8 von 9 Zeitstrafen in der 2. HZ!) und spürbar in der Konzentration nachließ, kam Michelbach noch zu etwas Ergebniskosmetik. Der TVG-Sieg war jedoch nie in Gefahr. Torschützen: Schmidt V. 9, Parr S. 9/5, Hain A. 6, Bergmann J. 5, Beißler S., Schwob A. und St. je 3.

Infobox Herren 1

Trainingszeiten:
Winterrunde 2018/19:
Montag 20:15-22:00 Uhr in TV-Halle Glattbach
Mittwoch 20:00-22:00 Uhr in 3fach-Halle Hösbach
Freitag 20:30-22:00 Uhr in 3fach-Halle Hösbach

Trainer:
Sadri Syla

Betreuer:
F. Stanzel

T V G - F A N - S C H A L
Die tollen Fan-Schals können zum supergünstigen Fan-Preis von nur € 10 direkt bei Helmut Kaup, Tel. 06021 46432 oder am Eintritt zu den Heim- spielen der 1. Herren-Mannschaft gekauft werden!

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

aschaffenburgerhofphilipp


sodenthalerstenger_rad


contectrasauertoni