Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Erfreulicher Rundenabschluss!

wE Jugend:
Foto wE Jugend

Ihren 8. Turniertag und zugleich ihren letzten Auftritt als WE-Jugend in der Winterrunde 2011/12 hatten die TVG-Mädels letzten Samstagnachmittag iin Sulzbach zu absolvieren. Wiederum in nicht kompletter Besetzung hatte man 2 Spiele über je 2 x 15 Min. + 5 Min. Wechselpause zu bestreiten, was in der großen Main-Spessart-Halle zweifellos eine hohe konditionelle Anforderung bedeutete. Die Ergebnisse:

TVG - JSG Untermain 1 Sulzbach/Leidersb. 10:12
TVG - JSG Untermain 1 Obernburg 7:3

Im 1.Spiel gegen den Nachwuchs der HSG Sulzbach/Leidersbach, dem man Mitte Januar noch mit 9:15 unterlag, präsentierten sich die TVG-Mädels von ihrer besten Seite und zeigten, dass sie im Laufe dieser Winterrunde Einiges dazu gelernt haben. Bei der Spielweise 2 x 3:3 hätte man zur Halbzeit über die Spielstände 1:2/5:2 u. 7:4 deutlich höher als 7:6 führen können. Auch in der temporeichen und spannenden 2. Hälfte weiterhin erfreuliche Leistungen des einsatzfreudigen TVG-Teams, die leider aufgrund einiger leicht vermeidbarer Gegentreffer über die Stationen 8:6/9:9/9:11 u. 10:12 nicht mit einem Sieg belohnt wurden.

Nach kurzer Pause ging es mit nur noch 1 Auswechselspielerin in die 2. Begegnung gegen den Obernburger Nachwuchs. Trotz der noch sichtbaren Anstrengungen aus dem vorherigen Spiel erneut ein toller Einsatz des TVG-Teams. Mit engagierter Spielweise und lobenswerten Leistungen in der gesamten Spielanlage, sowie starkem Rückhalt durch Meike und Christina im TVG-Gehäuse, kamen die TVG-Mädels über die Zwischenstände 4:1 u. 6:3 zu einen umjubelten 7:3-Sieg und damit zu einem erfreulichen Rundenabschluss.

In Sulzbach waren dabei: wechselweise im Tor und als Feldspielerin M. Dahlheimer 1, R. Ernst 1, H. Kraus u. C. Rummler 7, sowie nur im Feld H. Buhlert 2, L. Eichler 5, E.M. Herold, K. Körndl 1 u. J. Michalk.

Infobox wE Jugend

Jahrgang: 2009/10

Trainingszeiten:
Die Glattbacher WE-Mädels spielen unter JSG Glattbach/Haibach 1 + 3aK und trainieren wie folgt:
Dienstags 17:00-18:30 Uhr in TV-Halle Glattbach
Freitags 17:15-18:45 Uhr in TV-Halle Glattbach

Trainer:
Anette Stefan

Co-Trainerin Eva Wenzel
Co-Trainerin FSJ-lerin des TVG Anna Reinke
Co-Trainer Tino Otrzonsek

Betreuer:
Sandra Harter


T V G - F A N - S C H A L
Die tollen Fan-Schals können zum supergünstigen Fan-Preis von nur € 10 direkt bei Helmut Kaup, Tel. 06021 46432 oder am Eintritt zu den Heim- spielen der 1. Herren-Mannschaft gekauft werden!

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

stenger_radtembrink


morhardhornung


mairecehrlich_auto