Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Kantersieg trotz Fehlschuss-Festival

Herren 1: TV Glattbach - HSG Rodgau Nieder-Roden II :
Foto Herren 1

Einen völlig ungefährdeten Sieg fuhr die 1. Mannschaft am Wochenende gegen Kellerkind Habitzheim ein. Aufgrund der zuletzt gezeigten Agriffsstärke der Gäste rechnete man im TVG-Lager mit einem weiteren torreichen Spiel. Doch die Gäste, die im Hinspiel noch über 40 Tore erzielt hatten, waren sowohl personell als auch in Einstellung und Körpersprache nicht wiederzuerkennen und gaben ein ganz schwaches Bild ab. Allerdings sorgte dafür auch der TVG, der von Beginn an eine sehr gute Abwehrarbeit zeigte und dem TSV kaum eine Chance zum Abschluss gab. Doch dafür hakte es im Angriff und zwar insbesondere in der katasrophalen Chancenverwertung gewaltig. Es wurden reihenweise Gegenstöße und freie Bälle versiebt. Daher kam man über ein 6:2 zu einer zu diesem Zeitpunkt viel zu geringen 14:6-Führung in der 26. Minute. Jetzt nahm der TSV seine Auszeit, die kurzzeitig auch Erfolg bringen sollte. Der TVG schluderte ein wenig, kassierte 3 Tore in Folge und ging mit einer viel zu knappen 16:10-Führung in die HZ. Nach dem Wechsel schaffte es der TVG zunächst erneut nicht davonzuziehen. Obwohl die Abwehr weiterhin gut sortiert war, so brachte man einfach die Bälle nicht im Tor unter. Allein die Rechtsaußenfraktion des TVG hatte an diesem Tage nicht wirklich Zielwasser getrunken und war für 11 glockenfrei verworfene Bälle zuständig. Der Vorsprung wuchs also erst nicht an. Doch ab dem 23:17 zog der TVG dann gegen einen wirklich erschreckend schwachen Gegner, der sich anscheinend aufgegeben hatte, Tor um Tor auf 36:22 davon. Die Gäste können wirklich froh sein, dass der TVG an diesem Tag mehr als fahrlässig mit seinen Chancen umging, sonst wäre die ohnehin hohe Niederlage zu einem massiven Debakel geworden. Torschützen: Parr S. 7, Schwob A. 5, Parr A., Beißler S. 4, Bergmann J. 4/1, Schmidt V. Clemens T. 3, Schüßler D., Stanzel F., Schwob St. 2.

Infobox Herren 1

Trainingszeiten:
Winterrunde 2018/19:
Montag 20:15-22:00 Uhr in TV-Halle Glattbach
Mittwoch 20:00-22:00 Uhr in 3fach-Halle Hösbach
Freitag 20:30-22:00 Uhr in 3fach-Halle Hösbach

Trainer:
Sadri Syla

Betreuer:
F. Stanzel

T V G - F A N - S C H A L
Die tollen Fan-Schals können zum supergünstigen Fan-Preis von nur € 10 direkt bei Helmut Kaup, Tel. 06021 46432 oder am Eintritt zu den Heim- spielen der 1. Herren-Mannschaft gekauft werden!

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

goetzgemeindewerke


rengelmorhard


aubibayer