Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

TVG² sichert sich Vizemeistertitel!

Herren 2: MSG Umstadt/Habitzheim IV - TV Glattbach II :
Foto Herren 2

Wenig elegant aber letztlich doch ohne Probleme sicherte sich die 2. Mannschaft des TV Glattbach am vergangenen Sonntag den Vizetitel in der Bezirksliga C. Gegner dieser Begegnung war der drittplatzierte aus Obernburg. Das Hinspiel endete nach schwacher Leistung letztlich glücklich mit 29:29. Der TVG war somit gut beraten, das Spiel sehr ernst zu nehmen und von Beginn an für klare Verhältnisse zu sorgen.
Doch wie so häufig in dieser Saison gelang es unserer Mannschaft nicht, einen klar unterlegenen Gegner zu dominieren. Hinzu kam, dass der Gastgeber nach einer roten Karte in der elften Spielminute ohne Auswechselspieler agieren musste. Dennoch schlug der TVG aus dieser Konstellation zunächst kein Kapital. Behäbigkeit in der Defensive und eine schwache Chancenverwertung waren die Gründe für eine knappe 10:13 Halbzeitführung. Diese indiskutable Leistung ist auch mit der frühen Disqualifikation gegen Werner S. nicht zu erklären (7min).
Zu Beginn der zweiten Halbzeit war endlich Wille und Bereitschaft beim TVG zu erkennen. Lediglich bis zum Spielstand von 13:16 konnte der Gegner die Partie ausgeglichen gestalten. Sechs Tore in Folge brachten die Entscheidung und sorgten bei den Verantwortlichen nun schließlich doch für eine positive Gemütslage. Am Ende siegte der TVG mit 20:31, hat somit die Pflicht erfüllt und den zweiten Tabellenplatz gesichert.
Ob dies für den lang ersehnten Aufstieg reicht, ist ungewiss und liegt nicht mehr in den Händen des TVG. Jetzt geht der Blick in Richtung Bezirksliga B. Gelingt es dort der zweiten Mannschaft der HSG Aschaffenburg die Klasse zu halten, bedeutet das automatisch den Aufstieg unserer Mannschaft. Wir drücken die Daumen!
Für den TVG² spielten: Bormann C. 4, TW Dörsam D., Heeg C. 1, Krämer S. 2, Krebs M. 2, Kullmann P. 1, TW Küppers D., Prediger B. 2/2, Sauer C., Sauer J. 9,  Schmidt S., Stumpf L. 1, Wenzel T. 9, und Werner B.

Infobox Herren 2

Trainingszeiten:
Winterrunde 2018/19:
Dienstag 18:45-20:30 Uhr 2fach-Halle Leider
Weitere Trainingseinheiten individuell mit der 1. Mannschaft!

Trainer:
Florian Stanzel

T V G - F A N - S C H A L
Die tollen Fan-Schals können zum supergünstigen Fan-Preis von nur € 10 direkt bei Helmut Kaup, Tel. 06021 46432 oder am Eintritt zu den Heim- spielen der 1. Herren-Mannschaft gekauft werden!

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

jsklein


pfaffenmuehleschwind


bayerarnold