Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Fahrlässig Sieg verschenkt

Herren 1: TV Glattbach - HSG Kahl/Kleinostheim 28:31
Foto Herren 1

Im Spitzenspiel der 1. Mannschaft gegen den Zweiten Obernburg gab es am Ende das gleiche Resultat wie bereits im Hinspiel. Beide Teams traten vor einer sehr enttäuschenden Kulisse ersatzgeschwächt an und teilten sich am Ende die Punkte. Dabei war der TVG über fast die gesamte Spielzeit hinweg eigentlich die etwas bessere Mannschaft. Von Beginn an war der TVG gut eingestellt und bot eine ganz ordentliche Leistung. Zwar holte die Tuspo einen anfänglichen 4:2-Rückstand auf und glich zum 5:5 aus, doch danach war der TVG am Drücker. Vor allem über die schnelle Mitte kam man zu einigen Treffern gegen teils noch unsortierte Gäste. Hätte der TVG nicht schon in der ersten HZ einige gute Chancen liegen gelassen, wäre eine zwischenzeitlich höhere Führung als das 11:7 und 14:10 durchaus möglich gewesen. Aber so fing man sich kurz vor der HZ noch zwei Treffer zum 14:12 und der schöne Vorsprung schmolz. Direkt nach der Pause war er sogar ganz dahin, als Obernburg zum 14:14 ausgelichen konnte. Die Gäste wirkten jetzt auch nach außen hin motivierter und waren mit ihrer ersten HZ sicherlich nicht zufreiden. Dennoch ließ sich der TVG nicht beirren, stand hinten ganz gut und zog wieder auf 18:14 davon. Bis zum 20:17 sah das auch alles anständig aus, obwohl jetzt zunehmend ein Problem zu Tage trat, was dem TVG schon die ganze Saison anhaftet: die ganz schlechte Chancenverwertung. Insgesamt vier Siebenmeter wurden nicht eingenetzt, und auch beim Gegenstoß oder anderen erstklassigen Torchancen war der TVG viel zu fahrlässig oder scheiterte am gegenerischen TW, der bei der Tuspo am Ende sicherlich den größten Anteil am Punktgewinn hatte. Da der TVG also in dieser Phase im Angriff nichts auf die Beine brachte, kamen die Gäste zu vier Toren in Folge und führten plötzlich 20:21. In einer spannenden Schlussphase, in der beide Teams noch eine Unterzahl überstehen mussten, blieb es dann letztlich bei der Punkteteilung, wenngleich der TVG 5 Sekunden vor dem Ende in Überzahl noch einen 7m für sich reklamierte, der aber leider nicht gegeben wurde. Am Ende wars ein aufgrund der viel zu schwachen Torausbeute unnötiger Punktverlust für den TVG. Damit ist die Tuspo der erste Verein in der bisherigen Saison, gegen den der TVG nicht mindestens einmal siegen konnte!

Torschützen: Schwob A. 5, Bergmann J. 5/2, Hain A., Schmidt V. 4, Parr A., Stanzel F. 2, Corak D. 1.

Infobox Herren 1

Trainingszeiten:
Winterrunde 2018/19:
Montag 20:15-22:00 Uhr in TV-Halle Glattbach
Mittwoch 20:00-22:00 Uhr in 3fach-Halle Hösbach
Freitag 20:30-22:00 Uhr in 3fach-Halle Hösbach

Trainer:
Sadri Syla

Betreuer:
F. Stanzel

T V G - F A N - S C H A L
Die tollen Fan-Schals können zum supergünstigen Fan-Preis von nur € 10 direkt bei Helmut Kaup, Tel. 06021 46432 oder am Eintritt zu den Heim- spielen der 1. Herren-Mannschaft gekauft werden!

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

jumahornung


kowalewskibergmann


stengergumbel