Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Rückblick 1. Spieltag MINI 1 Sommerrunde 2012 in Dieburg

F1+2-Jugend:
Foto F1+2-Jugend

Nach nur kurzer Vorbereitungszeit hatte das neue MINI 1-Team des TVG seinen 1. Spieltag der Sommerrunde 2012 zu absolvieren. In der Schlossgartenhalle in Dieburg konnten die Mädels u. Jungs des Jahrgangs 2004 4 Spiele über jeweils 1 x 10 Minuten auszutragen und erreichten dabei folgende Ergebnisse:
TVG-JSG Urberach/Ober-Roden 6:5
TVG-HSG A’burg/Schweinheim 2:7
TVG-HSG Stockstadt 2:6
TVG-SG Dieburg 6:4
Ohne den leider krankheitsbedingt fehlenden Joel benötigte der TVG-Nachwuchs im ersten Turnierspiel einige Minuten, um sich an den Spielablauf zu gewöhnen. Mit zunehmender Spieldauer fanden die TVG-Kids den Weg zum Urberacher Tor und hatten am Ende mit 6:5 das glücklichere Ende auf ihrer Seite. In der 2. Begegnung gegen den erstaunlich spiel- u. wurfstarken Schweinheimer Nachwuchs hatte man keine Chance und verlor mit 2:7. Im Spiel gegen die HSG Stockstadt fand das TVG-Team weder im Angriff noch in der Abwehr die nötige Einstellung, so dass man eine vermeidbare 2:6-Niederlage hinnehmen musste. Gleich im Anschluss hatte man gegen die SG Dieburg anzutreten. Nach anfänglichen Unsicherheiten und 1:3-Rückstand fanden die TVG-Youngster sehr gut in das Spiel und konnten mit lobenswerten Einsatz und der nötigen Aufmerksamkeit in der Abwehr einen 6:4-Sieg erreichen.
In Dieburg spielten folgende Kinder für den TVG: Acikgöz Cem, Bauer Licia, Berger Sascha, Büttner Lisa-Marie, Dittfeld Max, Lindauer Mona u. Schickling Mike.