Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Knapper Erfolg zum Auftakt der Qualifikation!

mC Jugend:
Foto mC Jugend

Am vergangenen Samstag hatte die neuformierte männliche C-Jugend ihr erstes Spiel der Qualirunde zu bestreiten. Zu Gast in der Landkreishalle Hösbach war die MJSG Main Spessart. Unsere Jungs fanden gut ins Spiel. In der Abwehr konnten wir Bälle erobern und mit gutem Tempospiel nach vorne auch verwerten. Die Gäste kamen ihrerseits auch zu Chancen diese wurden allerdings in der Anfangsphase von unserem sehr gut aufgelegten Torwart Lukas Maier vereitelt. Im weitern Verlauf der ersten Halbzeit prägten technische Fehler auf beiden Seiten das Geschehen so das es ständig hin und her ging. Unseren Vorsprung gaben wir aber in der ersten Hälfte nie aus der Hand. In der Abwehr hatten wir teilweise im 1 gegen 1 noch so unsere Probleme aber durch gutes Verschieben und aushelfen wurde dies wieder korrigiert. Ein direkt verwandelter Freiwurf von Florian Steigerwald führte zum 16:13 Halbzeitstand.

In der zweiten Halbzeit verschliefen wir etwas den Anfang und durch Unaufmerksamkeiten in der Abwehr und Abspielfehler mussten wir den 17:17 Ausgleich hinnehmen. In der Folge zeigte die Mannschaft eine gute Moral und kämpfte sich durch schönes Zusammenspiel im Angriff wieder in Führung (23:21). Die Gäste gaben sich aber noch nicht geschlagen und versuchten alles um den Anschluss zu halten. In der spannenden Schlussphase (28:27) hatten aber die TVG Jungs das bessere Ende und behielten in einem sehr temporeichen Spiel mit 30:28 die Oberhand.

Für den TVG erfolgreich waren: Torwart Maier L, Bernhard L. 7, Breitinger A. 3, Brookhart T., Flaschenträger L. 4, Kaup S. 2, Michalk F., Rickert J., Sickenberger M., Steigerwald F. 11, und Stephan O. 3

Infobox mC Jugend

Jahrgang: 2003/04

Trainingszeiten:
Winterrunde 2017/18:
Montag 18:00-19:30 Uhr in 2fach- Halle Leider - Abfahrt: 17:35 Uhr fr. Platz

Freitag 17:30-19:00 Uhr in TV-Halle Glattbach


Trainer:
Matthias Hemberger
Steffen Kaup

T V G - F A N - S C H A L
Die tollen Fan-Schals können zum supergünstigen Fan-Preis von nur € 10 direkt bei Helmut Kaup, Tel. 06021 46432 oder am Eintritt zu den Heim- spielen der 1. Herren-Mannschaft gekauft werden!

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

morhardsodenthaler


krenz_natursteinrengel


ehrlich_autofrisierlounge