Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Vermeidbare Niederlage im 2. Qualispiel!

mC Jugend:
Foto mC Jugend

Im zweiten Spiel der Qualifikation zur Bezirksoberliga hatte die männliche C-Jugend am Samstagnachmittag in Kleinwallstadt anzutreten, Gegner dort die Jungs der JSG Wallstadt 2.

Den Gegner kannten wir bereits vom Vorbereitungsturnier in Sulzbach wo wir knapp unterlegen waren und wussten somit was auf uns zu kommt. Dies gelang zu Beginn auch recht ordentlich (2:2). Dann reihte sich unsererseits leider ein technischer Fehler an den nächsten und so konnten die Gastgeber auf 12:7 davonziehen. Im Angriff erspielten wir uns zwar unsere Chancen, aber der letzte Pass zum Mitspieler oder der Wurf aufs Tor gingen meist daneben. Im Abwehrverhalten zeigten wir gegen die schnellen Angreifer der JSG im Zweikampf zu wenig Gegenwehr und so mussten wir mit einem 15:10 Rückstand in die Pause gehen.

Die Ansprache in der Halbzeit schien den Jungs gut getan zu haben. Durch Umstellungen in der Abwehr und nun deutlich mehr Engagement im Zweikampfverhalten eroberten wir uns Bälle und durch die daraus resultierenden Tempogegenstöße kamen wir zurück ins Spiel und verkürzten auf 17:16. Leider ließen wir nun im Angriff einige Chancen wieder ungenutzt welche postwendend mit Gegenstößen bestraft wurden. So konnten die Gastgeber ihrerseits wieder auf 23:18 erhöhen. Am Ende stand eine vermeidbare 28:23 Niederlage auf der Anzeigentafel.

Für den TVG spielten: Im Tor Maier L., Michalk F. und die Feldspieler Bernhard L., Breitinger A. Brookhart T., Flaschenträger L. 2, Kaup S., Meyer P.7, Rickert J., Schobert C.1, Sickenberger M.2, Steigerwald F.11 und Stephan O.

Infobox mC Jugend

Jahrgang: 2004/05

Trainingszeiten:
Saison 2018/19
In der Saison 2018/19 kann der TVG leider mangels Spieler nicht mit einem MC-Team am Spielbetrieb teilnehmen!
Die Jungs des Jahrgangs 2004 trainieren u. spielen in der MB-Jugend. Die Jungs des Jahrgangs 2005 trainieren in der MD-Jugend!

Trainer:

T V G - F A N - S C H A L
Die tollen Fan-Schals können zum supergünstigen Fan-Preis von nur € 10 direkt bei Helmut Kaup, Tel. 06021 46432 oder am Eintritt zu den Heim- spielen der 1. Herren-Mannschaft gekauft werden!

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

philippcontectra


maxisportvoelker_metzger


jumabernhard