Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Blamabler Auftritt gegen den Absteiger

Herren 1: TuS Griesheim - TV Glattbach :
Foto Herren 1

Einen Spielbericht zu verfassen ist dem Berichterstatter schon leichter gefallen als nach diesem nicht BOL-würdigen Spiel in der Haibacher Kultur- und Sporthalle. Am letzten Wochenende schlug die 1. Mannschaft nach einer tollen Leistung noch den Meister Bürgstadt, jetzt langte es gegen den abgeschlagenen letzten Haibach nur zu einem Punkt. Woher kommt diese Diskrepanz der Leistungen? Versuch einer Spielzusammenfassung:

Auch wenn zu Beginn nicht alles rund lief für die Glattbacher, langte es doch um die limitierten Haibacher schnell mit 5 Toren zu distanzieren. Aus einer sicheren Abwehr heraus wurden Tempogegenstöße gelaufen und alles sah nach einem standesgemäßen Sieg aus. Aber schon im 2. Teil der 1. Hälfte schlich sich der Schlendrian ein und der TVH hielt diesen Rückstand bis zur Pause konstant. Eigentlich wollte man in der 2. Halbzeit dann richtig loslegen, aber der Leistungseinbruch der dann folgte ist nicht zu erklären, Technische Fehler reihten sich an technische Fehler, dem sich bereits im biblischen Handballalter befindliche Torhüter der Gastgeber wurde das Bälle halten leicht gemacht und die Haibacher witterten Morgenluft. Dies alles trug dazu bei, dass das Spiel mitte der 2. Halbzeit plötzlich ausgeglichen war. Nach einer Auszeit fing sich der TVG aber wieder etwas und konnte 5 Minuten vor Schluss mit 4 Toren vorlegen. Bezeichnend für die heutige Leistung war, dass dieser Vorsprung nicht ausreichte und die tapfer kämpfenden Haibacher mit einem 7-Meter 10 Sekunden vor Schluss einen Punkt ergattern konnte.

An dieser Stelle stand ursprünglich noch eine kleine Schiedsrichterschelte. Da das aber nach einer (gefühlten) Niederlage immer nach schlechtem Stil aussieht, ist dieser Teil nun entfallen. Bleibt zu hoffen, dass die Schiedrichter einfach wie wir nur einen schlechten Tag gehabt hatten.

Infobox Herren 1

Trainingszeiten:
Winterrunde 2018/19:
Montag 20:15-22:00 Uhr in TV-Halle Glattbach
Mittwoch 20:00-22:00 Uhr in 3fach-Halle Hösbach
Freitag 20:30-22:00 Uhr in 3fach-Halle Hösbach

Trainer:
Sadri Syla

Betreuer:
F. Stanzel

T V G - F A N - S C H A L
Die tollen Fan-Schals können zum supergünstigen Fan-Preis von nur € 10 direkt bei Helmut Kaup, Tel. 06021 46432 oder am Eintritt zu den Heim- spielen der 1. Herren-Mannschaft gekauft werden!

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

fahrbachtalrengel


tembrinkkunkel


bernhardmaxisport