Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Gebührender Abschied aus der Bezirksliga C1

Herren 2: TV Glattbach II - SG Rot-Weiß Babenhausen III :
Foto Herren 2

Am vergangenen Samstag trafen die Jungs des TVG2 auf die außer Konkurrez spielenden Gäste aus dem Bachgau. Bereits vor dem Spiel war klar, dass man das letzte Spiel in dieser Klasse gewinnen möchte um die Runde am Abend gebührend und mit lachenden Gesichtern abzuschließen.

Das Spiel startete ausgeglichen mit Toren auf beiden Seiten, ehe beim Stand von 4:4 der TVG einen Gang höher schaltete und aus einer stark aufspielenden Abwehr immer wieder  schnelle Tempogegenstöße ins Ziel brachte. So gelang es sich mit einem 6:0 Lauf eine angenehme Führung heraus zu spielen, die sich zur Halbzeit sogar auf 9 Tore (19:10) erhöhte. 

Nach der Halbzeit ging es wie schon zu Spielbeginn weiter, beide Mannschaften gestalteten das Spiel sehr ausgeglichen, sodass die TVG-Führung  zwischen 8 - 10 Toren schwankte. Da dies den Gästen keinesfalls gefallen konnte nahmen sie eine Auszeit, in der wohl nochmal an die Spieler aus der zweiten Mannschaft der HSG Bachgau appelliert wurde, die das Team heute unterstüzten. Folglich schmolz der Vorsprung des TVG aufgrund schlechter Absprache in der Abwehr und wieder mal mangelnder Chancenverwertung auf 4 Tore (33:29). 

Doch nun schaltete sich S. Werner ein, der mit seinem Durchsetzungsvermögen in 1-gegen-1 Situationen einige wichtige Treffer auf halb linker Position erzielen konnte.  So gewinnt der TVG mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung das letze Spiel in der Bezirksliga C1 und hofft auf weitere erfolgreiche Begegnungen in der nächsthöheren Spielklasse.

Einen Dank gilt es auch noch an Bruno "Honisch" Bernhard zu richten, der in dieser Runde großen Trainingsfleiß erwies und sich somit ein Platz im Kader des letzten Spiels sichern konnte. 

Für den TVG spielten: Sauer J. 8, Wenzel Tim 8, Werner S. 4, Finkner R. 4, Stumpf L. 3, Heeg C. 3, Krebs M. 3, Sauer C. 2, Bernhard B. 1 Im Tor: Alibayli A., Dösam S., Watkins C.

Infobox Herren 2

Trainingszeiten:
Winterrunde 2018/19:
Dienstag 18:45-20:30 Uhr 2fach-Halle Leider
Weitere Trainingseinheiten individuell mit der 1. Mannschaft!

Trainer:
Florian Stanzel

T V G - F A N - S C H A L
Die tollen Fan-Schals können zum supergünstigen Fan-Preis von nur € 10 direkt bei Helmut Kaup, Tel. 06021 46432 oder am Eintritt zu den Heim- spielen der 1. Herren-Mannschaft gekauft werden!

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

schwindehrlich_auto


watchmycityphilipp


goetzkunkel