Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Bärenstarke Torhüterleistung von Sabrina Schwab hilft zum Sieg

wA-Jugend:

Der Tabellenführer der WA-Qualirunde, die JSG Gersprenztal, war zu Gast beim TVG. Aus den Erfahrungen der Vergangenheit wussten wir, dass hier ein schwieriger Gegner seine Visitenkarte abgeben wollte. Bei uns fehlte Lisa im Tor. Sie wurde durch Sabrina vertreten.
Erfreulicherweise unterstützten uns in diesem Match wieder mehrere Spielerinnen der WB-Jugend . Die gesamte erste Halbzeit konnten wir auf Augenhöhe gestalten, d. h. mehr als ein Tor Abstand konnte keine der beiden Mannschaften herausarbeiten. So stand es zur Halbzeit 11:11. Sollte heute eine Überraschung gelingen?

Nach der Halbzeit konnten wir uns mit einigen Toren in Folge zum 17:14 absetzten. Kurze Zeit später stand es wieder unentschieden 17:17. Erneut gelang uns ein 20:17-Vorsprung. Diesen verteidigten wir erfolgreich bis zum umjubelten 23:20- Endstand.

In diesem Spiel zeigte sich die ergänzte WA-Jugend so stark wie lange nicht mehr. Aus einer überzeugenden Deckungsleistung ragte unsere superstarke Torfrau Sabrina Schwab hervor. Sie war vor allem in der zweiten Halbzeit mit sensationellen Paraden der Garant des Sieges. Wiederum Danke an die Mädels von der WB-Jugend für ihre tatkräftige Mithilfe. Ihr habt Euch gut in die WA integriert.

Mit dabei waren: Cagla Acikgöz 1, Rebecca Beißler, Simone Flörchinger 2, Sonja Flörchinger 4, Laura Hofmann 3, Meike Hummels 1, Diana Schäffer 2/1, Tabea Traup 6/4, Jessica Weise 3, TW Sabrina Schwab, Carina Steigerwald 1

Infobox wA-Jugend

Jahrgang: 2001/02

Trainingszeiten:
Zur Winterrunde 2019/20 konnte leider keine trainings- u. spielfähige weib- liche A-Jugend für den Spielbetrieb gemeldet werden.

Spielerinnen, die regelmäßig die Trainingsstunden besuchen können, sind bei den TVG-Damen herzlich willkommen!

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

schnatzbernhard


hornungmorhard


kowalewskiarnold