Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Schwächephase verhindert den möglichen Sieg!

mC Jugend: HSG Bachgau - TV Glattbach 40:25
Foto mC Jugend

Im letzten Qualispiel hatte die männliche C-Jugend die weiteste Fahrt auf sich zu nehmen. Wir waren zu Gast bei der JSG Odenwald in Kirchbrombach dem ungeschlagenen Tabellenführer unserer Gruppe. Leider konnten wir aus diversen Gründen nicht komplett antreten.

Gegen die etwas defensiver ausgerichtete Abwehr der Gastgeber fand zu Beginn nur Philipp mit seinen Würfen aus dem Rückraum die richtigen Mittel um Tore zu erzielen. In der Abwehr wurde beherzt hingelangt und auch Lukas im Tor bekam gleich einige Bälle zu fassen, so dass wir nach dem 3:3 mit 3:6 in Führung gehen konnten. In der folgenden Zeit hatten sich die Gastgeber besser auf Philipp eingestellt und das Angriffsspiel geriet ein bisschen ins Stocken. Die Jungs zeigten aber einen tollen Einsatz und konnten durch schön herausgespielte Tore das Spiel spannend halten. In der eigenen Abwehr bekam jetzt der Kreisläufer der JSG zu viele Freiräume welcher dieser zu nutzen wusste. Ein direkter Freiwurf von Anton fand leider nur den Weg an die Latte und so gingen wir mit einem 12:14 Rückstand in die Pause.

Zu Beginn der zweiten Hälfte kamen die Jungs hellwach aus der Kabine und erzielten durch zwei Tempogegenstöße den Ausgleich zum 14:14. Levin gelang kurz darauf der Führungstreffer zum 15:16 dabei verletzte er sich allerdings und konnte nicht mehr eingesetzt werden. Diese Verwirrung nutzte der Gastgeber und zog seinerseits auf 20:16 wieder davon. Im weiteren Spielverlauf merkte man den TVG Jungs den Kräfteverschleiß deutlich an. Im Angriff wurde ohne die nötige Bewegung gespielt und die Abschlüsse fanden nicht ihr Ziel. So erhöhte die JSG durch mehrere Tempogegenstöße vorentscheidend auf 27:21. Wir konnten nochmals verkürzen, verloren aber am Ende mit 28:23.

Für den TVG spielten: Im Tor Lukas Maier sowie die Feldspieler Levin Bernhard (2), Anton Breitinger (3), Tom Brookhart, Lukas Flaschenträger (4), Sam Kaup, Philipp Meyer (14), Frank Michalk und Oliver Stephan

Infobox mC Jugend

Jahrgang: 2003/04

Trainingszeiten:
Winterrunde 2017/18:
Montag 18:00-19:30 Uhr in 2fach- Halle Leider - Abfahrt: 17:35 Uhr fr. Platz

Freitag 17:30-19:00 Uhr in TV-Halle Glattbach


Trainer:
Matthias Hemberger
Steffen Kaup

T V G - F A N - S C H A L
Die tollen Fan-Schals können zum supergünstigen Fan-Preis von nur € 10 direkt bei Helmut Kaup, Tel. 06021 46432 oder am Eintritt zu den Heim- spielen der 1. Herren-Mannschaft gekauft werden!

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

friedrichkowalewski


raibapfaffenmuehle


krenz_natursteinamrehn