Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Deutliche Niederlage zum Abschluss der Qualirunde

wA-Jugend:

Die wA-Jugend hatte zum letzten Saisonspiel der Qualirunde bei der HSG Stockstadt/Mainaschaff anzutreten. Die Spielerdecke war sehr dünn. Neben der Langzeitverletzte Natalie war noch Laura erkrankt und von den wB-Mädels konnte diesmal nur Jessica aushelfen.

Das Spiel begann sehr nervös mit Ballverlusten auf beiden Seiten. Stockstadt/Mainaschaff hatte jedoch insgesamt den besseren Start und kam vor allem auf der linken Angriffsseite zu mehreren Toren hintereinander. Beim Spielstand 8:4 begann unsere kleine Aufholjagd. Wir kamen bis auf ein Tor heran. Doch nach etlichen einfachen Ballverlusten gaben wir unserem Gegner gute Vorlagen für Tempogegenstoß-Tore. Zur Halbzeit lagen wir mit 16:11 im Rückstand.

Nach der Halbzeit öffneten wir die Deckung. Doch das brachte Lücken für die wendige Spielmacherin des Gastgebers, die das prompt mit einigen dynamischen Toren nutzte. 10 Minuten vor dem Ende, beim Stand von 23:14 war das Spiel gelaufen. Bei uns häuften sich die Fehlpässe, die Fehlwürfe und die Wadenkrämpfe. Auf der Bank gab es keine Alternativen. Es gelang uns nur noch etwas Ergebniskosmetik zum Endstand 28:20.

Mit dabei waren: Cagla Acikgöz, Simone Flörchinger 4/1, Meike Hummels, Diana Schäffer 1/1, Jessica Weise 11, Sabrina Schwab 3, Carina Steigerwald 1, TW Lisa Mössle

Infobox wA-Jugend

Jahrgang: 2001/02

Trainingszeiten:
Zur Winterrunde 2019/20 konnte leider keine trainings- u. spielfähige weib- liche A-Jugend für den Spielbetrieb gemeldet werden.

Spielerinnen, die regelmäßig die Trainingsstunden besuchen können, sind bei den TVG-Damen herzlich willkommen!

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

kontreumorhard


gumbelphilipp


fahrbachtalbreitinger