Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Hart erkämpfter Sieg zum Auftakt für die 1. Mannschaft

Herren 1:
Foto Herren 1

Die 1. Mannschaft hatte zu Rundenbeginn eine schwere Auswärtsnuss zu knacken, denn es ging zur letztjährigen Spitzenmannschaft aus Kleinwallstadt. Der Gegner musste seine erfolgreichsten Spieler ziehen lassen, ist aber traditionell zu Hause mit einem großen Publikum im Rücken sehr stark und war diesmal auch schwer auszurechnen. Dennoch ging der TVG favorisiert in die Partie.

Gleich in den ersten Minuten zeigten die Gastgeber dann auch, dass mit ihnen zu rechnen ist, denn schnell stand es 3:1. Doch der TVG um den neuen Trainer Markus Stanzel ließ sich nicht aus der Ruhe bringen, stabilisierte die Abwehr und drehte den Spieß mit 5 Toren in Folge zum 3:6 um. Es entwickelte sich von nun ab ein sehr enges Match, das im Vergleich zu den letzten Aufeinandertreffen überraschend torarm blieb. Dafür sorgte jedoch hauptsächlich der TVG. Zum einen zeigte die Abwehr schon ganz gute Ansätze und zwang den TVK vor allem im Spiel 6:6 häufig zu sehr langem Angriffsspiel, was desöfteren bis zum Zeitspiel führte. Dadurch kassierte man nur wenig Gegentore. Auf der anderen Seite blieb unsere Mannschaft im Angriff einiges schuldig. Obwohl man sich explizit vorgenommen hatte, die Angriffe überlegt vorzutragen, so erwischte man sich immer wieder in viel zu überhasteten und unnötigen Aktionen, die zu Ballverlusten und technischen Fehlern führten. Zudem blieb die Chancenverwertung ein Manko. Trotz körperlicher und spielerischer Überlegenheit gelang es also nicht, sich vom Gegner abzusetzen, so dass es mit einem 12:12 in die Pause ging. Nach dem Wechsel waren die Gäste beim 14:14 das letzte Mal nahe an der zweiten Führung (nach dem 3:1 zu Beginn). Doch dann setzte sich der TVG endlich etwas besser durch und konnte sogar bis auf 15:18 erhöhen. Doch an diesem Tage schaffte es die Mannschaft einfach nicht, den Todesstoß zu setzen. Immer wenn man die Möglichkeit hatte, die Führung noch deutlicher auszubauen, produzierte man entweder Fehlpässe oder Fehlwürfe. Die Partie blieb daher bis in die Schlussphase äußerst spannend. Am Ende schaffte man es aber doch, beide Punkte zu entführen und das Parkett nach einem übrigens auch sehr fairen Spielverlauf als Sieger zu verlassen.

Es war sicherlich alles andere als ein spielerisches Glanzstück, was die beiden Mannschaften ablieferten, dafür zeigten beide Teams Charakter und Kampfgeist. Dennoch sollte beim TVG vor allem im Angriffsspiel noch einiges besser werden, will man seine gesteckten Ziele auch erreichen. Dennoch zählt in einem solchen Auftaktspiel am Ende nur der Sieg und der ging mit 20:23 an den TVG.

Torschützen: Schwob A. 5, Parr S. 5/3, Parr A., Stenger D. 3, Corak D., Stanzel F., Schwob S. je 2, Bergmann J. 1.

Infobox Herren 1

Trainingszeiten:
Winterrunde 2018/19:
Montag 20:15-22:00 Uhr in TV-Halle Glattbach
Mittwoch 20:00-22:00 Uhr in 3fach-Halle Hösbach
Freitag 20:30-22:00 Uhr in 3fach-Halle Hösbach

Trainer:
Sadri Syla

Betreuer:
F. Stanzel

T V G - F A N - S C H A L
Die tollen Fan-Schals können zum supergünstigen Fan-Preis von nur € 10 direkt bei Helmut Kaup, Tel. 06021 46432 oder am Eintritt zu den Heim- spielen der 1. Herren-Mannschaft gekauft werden!

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

breitingersodenthaler


sauertonitembrink


mainspessartgasklein