Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Gelungene Generalprobe beim 2. Saisonauftaktturnier!

mC Jugend:
Foto mC Jugend

Im Rahmen des 2. Saison-Auftakt-Turnieres hatte die männliche C-Jugend am Samstagnachmittag 3 Spiele über je 2x10 Minuten zu absolvieren, wobei dem TVG erfreulicherweise das komplette Team zur Verfügung stand. Los ging's im 1. Spiel gegen die JSG Wallstadt 2, auf die der TVG auch in der Winterrunde treffen wird. Die TVG-Jungs fanden von Beginn an sowohl im Abwehrverhalten als auch im Angriffsspiel die richtige Einstellung und konnten eine Zweitore-Führung bis zur Halbzeit erzielen (8:6). Auch in der 2. Halbzeit konnte man mit einer einsatzfreudigen Abwehr Bälle erobern und die Gegenstöße erfolgreich abschließen. Am Ende stand ein 13:9 Erfolg zu Buche.
Im 2. Spiel traf man auf den Bezirksoberligisten HSG Hösbach. Die TVG-Truppe stellte sich schnell auf die körperlichen Vorteile der Hösbacher ein und es wurde mit vorbildlichem Einsatz in der Abwehr agiert. Im Angriff tat man sich gegen die kompakte HSG-Abwehr zu Beginn etwas schwer, jedoch konnte man sich mit konzentrierter Spielweise ausreichende Torchancen erspielen. So entwickelte sich ein spannendes Spiel, in dem sich nach der TVG-Pausenführung von 6:5 kein Team entscheidend absetzen konnte. Erst in der Schlußphase hatte der TVG mit gelungenen Aktionen das bessere Ende für sich und konnte etwas überraschend mit 11:10 das 2. Gruppenspiel siegreich beenden.

Somit war das TVG-Team Gruppensieger und für das Endspiel qualifiziert. Hier  trafen die TVG-Jungs zum Abschluss des Turnieres auf JSG Wallstadt 1 und die TVG-Jungs zeigten erneut
eine gute Leistung. Angeführt von Flo Steigerwald und Philipp Meyer konnte man  mit 4:1 in Führung gehen und danach das Spielgeschehen lange ausgeglichen gestalten. Gegen Ende der Partie unterliefen im TVG-Angriff leider einige technische Fehler, welche der Gegner zu nutzen wusste. Am Ende musste man trotz einer ordentlichen Leistung der JSG ein 14:12-Sieg und damit den Turniersieg überlassen. Etwas geknickt aufgrund des knappen Ausgangs warteten die Jungs auf die anschließende Siegerehrung. Bei der Pokalübergabe für den 2. Sieger konnte sich die TVG-Truppe wieder freuen und zu guter Letzt wurde Florian Steigerwald von den Trainern zum besten Feldspieler des Turniers gewählt. Herzlichen Glückwunsch!

Fazit des Turniers: Die Mannschaft hat gezeigt, dass sie mit dem richtigen Einsatz und Willen auch gegen höherklassige Mannschaften bestehen kann. Diese Erkenntnis gilt es jetzt in die bevorstehende Runde mitzunehmen um dort auch ordentliche Leistungen zu zeigen.

Für den TVG spielten: Die Torhüter Lukas Maier, Frank Michalk sowie die Feldspieler Anton Breitinger, Levin Bernhard, Tom Brookhart, Lukas Flaschenträger, Sam Kaup, Philipp Meyer, Janis Rickert, Matteo Sickenberger, Florian Steigerwald und Oliver Stephan

Die Ergebnisse des TVG:
TVG-JSG Wallstadt 2  13:10
TVG-HSG TV/FC Hösbach  11:10
TVG-JSG Wallstadt 1  12:14

Turnierendstand:
1. JSG Wallstadt 1
2. TV Glattbach
3. HSG TV/FC Hösbach
4. HSG Aschaffenburg 08
5. JSG Wallstadt 2
6. HSG Sulzbach/Leidersbach
 

Infobox mC Jugend

Jahrgang: 2003/04

Trainingszeiten:
Winterrunde 2017/18:
Montag 18:00-19:30 Uhr in 2fach- Halle Leider - Abfahrt: 17:35 Uhr fr. Platz

Freitag 17:30-19:00 Uhr in TV-Halle Glattbach


Trainer:
Matthias Hemberger
Steffen Kaup

T V G - F A N - S C H A L
Die tollen Fan-Schals können zum supergünstigen Fan-Preis von nur € 10 direkt bei Helmut Kaup, Tel. 06021 46432 oder am Eintritt zu den Heim- spielen der 1. Herren-Mannschaft gekauft werden!

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

gemuetlichkeitschnatz


mairecklein


krenz_getraenkejuma