Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

TVG vergisst Sack rechtzeitig zuzumachen

Herren 1:
Foto Herren 1

Die 1. Mannschaft hatte sich zur Heimpremiere mit dem Aufsteiger BSC Urberach auseinanderzusetzen. Vor einer traditionell sehr guten Kulisse im ersten Heimspiel war der TVG vor dem Spiel der klare Favorit und wollte dieser Rolle auch nachkommen. Entsprechend engagiert ging die Stanzel-Truppe die Partie an. Doch da in den ersten Minuten vor allem im Angriff einiges an Unbrauchbarem produziert wurde, schaffte man es trotz einer ordentlichen Abwehrleistung nicht, sich abzusetzen. Erst nach dem 7:6 war der TVG der Herr im Haus. Die Gäste rieben sich immer wieder an der massierten und guten TVG-Abwehr auf, was man zu einigen Gegenstoßtoren nutzen konnte. Außerdem lief das Bällchen auch vorne ganz gut, so dass immer wieder Lücken in der alles andere als stabilen BSC-Abwehr entstanden. Das 13:7 nach gut der Hälfte des ersten Durchganges sah dann standesgemäß aus. Doch die Gäste, die in dieser Phase nicht mit dem TVG-Tempo mitgehen konnten, gaben sich nicht geschlagen und konnten die Partie bis zur HZ wieder ausgeglichen gestalten. Demnach ging der TVG mit einem 19:13-Vorsprung in die Pause. Zu Beginn der 2. Hälfte agierte der TVG wieder sehr dominant und baute die Führung auf 23:14 aus. Auch beim 26:17 setzte aufgrund der zu diesem Zeitpunkt vorherrschenden Kräfteverhältnisse wohl kaum einer mehr etwas auf die Gäste. Doch diese hatten inzwischen auf eine deutlich offensivere Abwehr umgestellt und den TVG damit zunehmend in Schwierigkeiten gebracht. Auf einmal lief nichts mehr zusammen. Es paarten sich spielerische Schwächen mit technischen Fehlern und auch etlichen Fehlwürfen. Die Gäste sahen ihre Chance gekommen, spielten ihren Part gegen eine jetzt auch unsicherere TVG-Abwehr solide herunter und waren ca. 10 Minuten vor dem Ende beim 28:26 beinahe wieder auf Augenhöhe. Doch glücklicherweise stand an diesem Tag mit M. Müller ein TW zwischen den Pfosten, der seine bis dahin ohnedies schon starke Leistung mit einigen ganz starken und äußerst wichtigen Paraden krönte. Dies schien auch ein Weckruf für den TVG-Angriff zu sein, der nun wieder sein Konzept fand, das gegnerische Tor traf und mit 4 Toren in Serie das Spiel entschied. Am Ende stand ein verdienter 34:28-Sieg auf der Anzeigetafel. Allerdings hätte man sich den Krimi in der 2. Hälfte ersparen und bei einem 9-Tore-Vorsprung frühzeitig eine Entscheidung herbeiführen müssen. Torschützen: Bergmann J. 8/2, Stenger D. 6/1, Parr S: 6/2, Parr A. 4, Schwob S. 3, Schmidt V. 2, Prediger B. 2, Corak D. 2, Hain A. 1

Infobox Herren 1

Trainingszeiten:
Winterrunde 2018/19:
Montag 20:15-22:00 Uhr in TV-Halle Glattbach
Mittwoch 20:00-22:00 Uhr in 3fach-Halle Hösbach
Freitag 20:30-22:00 Uhr in 3fach-Halle Hösbach

Trainer:
Sadri Syla

Betreuer:
F. Stanzel

T V G - F A N - S C H A L
Die tollen Fan-Schals können zum supergünstigen Fan-Preis von nur € 10 direkt bei Helmut Kaup, Tel. 06021 46432 oder am Eintritt zu den Heim- spielen der 1. Herren-Mannschaft gekauft werden!

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

rengelewg


schobertbergmann


stenger_radwelsch