Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Kantersieg im ersten Heimspiel!

mC Jugend:
Foto mC Jugend

Am Samstagmittag hatte die männliche C-Jugend ihr erstes Heimspiel der Winterrunde zu bestreiten. Zu Gast in Goldbach war der Nachwuchs der HSG Sulzbach/Leidersbach. Leider erwischte unsere Mannschaft am Wochenende eine Grippewelle so dass wir dieses Spiel ohne Auswechselspieler bestreiten mussten.

Zu Beginn des Spiels schienen unsere Jungs noch gedanklich in der Kabine zu sein. In der Abwehr wurden wir durch einfache Spielzüge überrascht und auch im Angriff lief noch nichts zusammen. So gerieten wir mit 0:2 in Rückstand. Als hätte man diesen Weckruf gebraucht agierten die Jungs nun wesentlich besser. Das Spiel der HSG über ihren Kreisläufer bekamen wir durch gutes Ballseitiges verschieben und gegenseitigem Aushelfen besser in den Griff und konnten so Ballgewinne erzielen. So erzielten wir durch Tempogegenstöße erst den Ausgleich zum 4:4 und zogen dann auf 12:4 davon. Auch im Positionsspiel im Angriff konnten wir die Räume die uns die Manndeckung gegen Philipp ermöglicht nun besser nutzen. Die Gegenwehr der Gäste ließ mit zunehmender Spieldauer immer mehr nach und so war beim 20:7 zur Halbzeit die Vorentscheidung in dieser Partie zu unseren Gunsten gefallen.

In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild. Aus einer guten Abwehr, in der sich auch Frank im Tor des öfteren auszeichnen konnte, liefen wir einen Gegenstoß nach dem anderen und zogen auf 29:10 davon. Gegen Ende erlaubten wir uns dann in der Abwehr einige Konzentrationsmängel die die Gäste zur Ergebnisskorrektur nutzten. Am Ende stand ein auch in dieser Höhe verdienter 36:15 Heimerfolg zu Buche. Erfreulicherweise konnten sich alle Feldspieler in die Torschützenliste Eintragen.

Für den TVG waren erfolgreich: im Tor Frank Michalk (18 Paraden) sowie die Feldspieler Levin Bernhard 3, Philipp Meyer 13, Janis Rickert 1, Matteo Sickenberger 7, Florian Steigerwald 11 und Oliver Stephan 1

Infobox mC Jugend

Jahrgang: 2003/04

Trainingszeiten:
Winterrunde 2017/18:
Montag 18:00-19:30 Uhr in 2fach- Halle Leider - Abfahrt: 17:35 Uhr fr. Platz

Freitag 17:30-19:00 Uhr in TV-Halle Glattbach


Trainer:
Matthias Hemberger
Steffen Kaup

T V G - F A N - S C H A L
Die tollen Fan-Schals können zum supergünstigen Fan-Preis von nur € 10 direkt bei Helmut Kaup, Tel. 06021 46432 oder am Eintritt zu den Heim- spielen der 1. Herren-Mannschaft gekauft werden!

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

fahrbachtalamrehn


bergmannLutz


friedrichkowalewski