Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Premiere des neuen WE-Teams!

wE2-Jugend:
Foto wE2-Jugend

Nach intensiven Bemühungen ist es dem TVG während den letzten 3 Monaten gelungen, eine neue weibliche E-Jugend zu formieren. Bedingt durch die Sommerferien konnte das neue WE-Team allerdings keine Trainingsspiele durchführen und musste in nur 4 Trainingseinheiten auf den ersten Spieleinsatz vorbereitet werden. So hieß es letzten Sonntagnachmittag beim 1. Turniertag in der Goldbacher Sporthalle Feuertaufe für das neue Nachwuchsteam des TVG, in dem die Hälfte der 10 Mädels erstmals bzw. nach langer Unterbrechung wieder das TVG-Trikot trugen.

Im ersten Spiel gegen den schon etwas erfahreneren Nachwuchs der Handballhochburg Kirchzell erzielte Meike bei der Spielweise 2 x 3:3 unter großem Jubel die 1:0-Führung. Nach dem 2:2 gelangen Kirchzell die Tore zur 5:3-Pausenführung. In den zweiten 15 Minuten zeigten die TVG-Mädels einen lobenswerten Einsatz, fanden allerdings (noch) nicht die spielerischen Mittel, um das Spiel für sich zu entscheiden. Nach dem Zwischenstand von 3:7 gewannen die Kirchzeller mit 9:5 und die TVG-Spielerinnen bekamen verdienten Applaus für ihren ersten Auftritt in der WE-Jugend!

In der zweiten Begegnung hieß der Spielpartner HSG Aschaffenburg, die zuvor den TV Kirchzell klar mit 12:3 besiegten. Auch in diesem Spiel ein vorbildliches Bemühen der TVG-Mädels, so dass das spiel- u. wurfstärkere HSG-Team zur Halbzeit "nur" mit 4:1 führte, wobei Madeleine den TVG-Treffer erzielte. In der 2. Hälfte konnte die spielerfahrenste TVG-Spielerin Meike nur noch kurz mitwirken, so dass der TVG-Nachwuchs trotz nicht nachlassenden Bemühungen mit 1:10 unterlag.

Fazit: Trotz der 2 Niederlagen eine zufriedenstellende Premiere für die neue WE-Jugend, die mit regelmäßigem Trainingsfleiß und vorallem weiterer Spielpraxis ihr handballerisches Können in den noch folgenden 8 Turnierrtagen der Winterrunde 2012/13 sicherlich steigern wird.

Beim ersten Auftritt der neuen WE-Jugend waren dabei: Abwechselnd im Tor u. als Feldspielerin Sira Jaksch u. Hanna Junker, sowie als Feldspielerinen Elise Beucker, Meike Dahlheimer, Leonie Endres, Sophia Israel, Marie Junker, Madeleine Lang u. Sarah Wenzel. Noch nicht einsatzfähig war Claudia Schubert.

 

Infobox wE2-Jugend

Jahrgang: 2009/10

Trainingszeiten:
Winterrunde 2019/10:
Dienstag 17:00-18:30 Uhr TV-Halle Glattbach
Freitag 17:00-18:30 Uhr TV-Halle Glattbach

Trainer:
Anette Stefan
Co-Trainer Tino Otrzonsek
Co-Trainerin Eva Wenzel

Betreuer:
Sandra Harter

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

mainsitegoetz


aschaffenburgerhofkrenz_naturstein


schuckliesecke