Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Derbysieg!

Herren 1:
Foto Herren 1

Genau so hatte man sich das im Lager der 1. Mannschaft vorgestellt. Eine richtig volle Halle mit super Stimmung und ein am Ende ungefährdeter Sieg gegen den bislang ebenso wie der TVG verlustpunktfreien Nachbarn aus Goldbach.

Das heiß esehnte Derby begann sehr ausgeglichen. Der TVG spielte im Angriff gut und stellte die Gäste vor allem über ein sehr gutes Kreisläuferspiel zunächst vor unlösbare Probleme. Daraus resultierte eine Flut an 7m für den TVG, die allerdings leider nicht alle versenkt werden konnten. Erst nach 10 Minuten gelang dem TVG das erste Feldtor, da stand es 5:5. Hinten hakte es allerdings ein wenig, so dass die sehr ordentlich spielenden Gäste immer auf Augenhöhe blieben. Insbesondere über die Außen gab es immer wieder Gegentore. So dauerte es bis in die Schlussphase der 1. HZ hinein, ehe sich das doch reifere Spiel des TVG endlich durchsetzte und die Heimmannschaft von 11:10 auf 16:11 davonzog. Nach der HZ ging es ähnlich ausgeglichen weiter. Goldbach schaffte es immer wieder, postwendend auf die TVG-Treffer zu antworten. Der TVG muss sich hier vorwerfen lassen, nicht konsequent genug in der Abwehr hingelangt zu haben. Nach dem 20:15 folgte dann die schwächste Phase im TVG-Spiel. Einige Abspielfehler und zu wenig Durchschlagskraft und Konzept im Angriff erlaubten es Goldbach bis auf 21:19 heranzukommen. Es blieb allerdings nur einige Minuten bis zum 24:22 so eng. Danach setzte sich wieder der TVG durch und erhöhte auf 27:22. Zwar wollte Goldbach nochmal alles geben, es fehlten aber nun die spielerischen Mittel gegen einen wieder verbesserten TVG, so dass am Ende ein schöner und letzten Endes ungefährdeter 33:27-Sieg auf der Anzeigetafel stand.

Es war eine tolle Veranstaltung und ganz besonders eine sehr, sehr faires Derby, was von unseren beiden Sportsfreunden Gerst/Dillinger aus Kahl/Kleinostheim tadellos geleitet wurde.

Torschützen: Parr S. 8/3, Bergmann J. 7/3, Parr A. 6, Stenger D. 6/3, Hain A. 3, Stanzel F., Corak D., Schwob S. je 1.

Infobox Herren 1

Trainingszeiten:
Winterrunde 2018/19:
Montag 20:15-22:00 Uhr in TV-Halle Glattbach
Mittwoch 20:00-22:00 Uhr in 3fach-Halle Hösbach
Freitag 20:30-22:00 Uhr in 3fach-Halle Hösbach

Trainer:
Sadri Syla

Betreuer:
F. Stanzel

T V G - F A N - S C H A L
Die tollen Fan-Schals können zum supergünstigen Fan-Preis von nur € 10 direkt bei Helmut Kaup, Tel. 06021 46432 oder am Eintritt zu den Heim- spielen der 1. Herren-Mannschaft gekauft werden!

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

mainspessartgasehrlich_auto


sauertoniorschler


mainsiteklein