Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

wA muss sich knapp geschlagen geben

wA-Jugend:

Der Saisonstart der wA stand unter ungünstigen Vorzeichen. Aus verschiedenen Gründen war die Vorbereitung nur mit schlechter Trainingsbeteiligung gelaufen. Zum Spiel lagen einige Abmeldungen vor. Glücklicherweise konnten noch zwei Spielerinnen aus der wB unser Rumpf-Team verstärken.

Zunächst taten sich beide Mannschaften sehr schwer ins Spiel zu finden. Dies lag an den starken Abwehrreihen auf beiden Seiten. Der Gast hatte leichte Vorteile, doch wir blieben auch Tuchfühlung und kamen immer wieder bis auf zwei Tore heran. Kurz vor der Halbzeit vergaben wir freie Chancen, welche der Gegner in Form von Tempogegenstößen nutze und zur Halbzeit mit 8:12 in Führung ging.

Nach der Halbzeit entwickelte sich ein munteres Spiel, hier hatten wir unsere beste Phase, als wir es schafften wieder auf 15:17 heranzukommen. Positiv auffällig war hier das Engagement von Sabrina, die mit dynamischen Aktionen aus dem Rückraum zu mehreren Toren kam. Erneut zog die JSG mit 4 Toren davon, wir konnten nochmals auf zwei Tore verkürzen. Es lag in der Luft, dass wir hier zumindest Chancen auf ein Unentschieden hatten.
Trotz hohem Engagement und Kampfkraft, machten sich bei uns die dünn besetzte Auswechselbank und damit der Kräftemangel bemerkbar.

Fazit: Gut gekämpft, mehrere positive Ansätze, fehlende Ausdauer, teilweise durch Trainingsrückstand. Bei voller Besetzung, wäre ein Sieg möglich gewesen.

Die Überraschung des Tages war Bianca Stenger, unsere „Aushilfe“ aus der wB. In ihrem ersten A-Jugend-Spiel schaffte sie eine tolle Trefferquote und kam zu insgesamt 8 Toren.

Mit dabei waren: Lisa Mößle (TW), Cagla Acikgöz (2), Natalie Hesbacher (3/2), Laura Hofmann (1), Diana Schäffer (3/1), Christin Schneider, Sabrina Schwab (4), Carina Steigerwald, Bianca Stenger (8)

Infobox wA-Jugend

Jahrgang: 2001/02

Trainingszeiten:
Zur Winterrunde 2019/20 konnte leider keine trainings- u. spielfähige weib- liche A-Jugend für den Spielbetrieb gemeldet werden.

Spielerinnen, die regelmäßig die Trainingsstunden besuchen können, sind bei den TVG-Damen herzlich willkommen!

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

krenz_getraenkemaxisport


friedrichvoelker_metzger


ehrlich_autosodenthaler