Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Ungefährdeter, aber glanzloser Sieg

Herren 1:
Foto Herren 1

Die 1. Mannschaft bleibt auch nach 7 Spieltagen verlustpunktfrei an der Tabellenspitze. Am späten Samstagabend gewann der TVG in der engen Kirchzeller Sporthalle ungefährdet mit 36:26. Der Grundstein hierfür wurde in der ersten HZ gelegt, als man gegen die körperlich und spielerisch weit unterlegenen Gastgeber eine 21:12-Führung herausspielte. Doch trotz der klaren Führung krankte das TVG-Spiel in einigen Phasen. Vor allem in den ersten Minuten taten sich beide Teams noch schwer. Der TVG hatte hinten vor allem mit der rechten Angriffsseite des TVK so seine Probleme und produzierte vorne den ein oder anderen technischen Fehler. Wenn man allerdings zum Torabschluss kam, dann waren die Bälle auch meistens drin, was man von Kirchzell nicht gerade behaupten konnte. Allein im ersten Drittel der 1. HZ vergeigte der Gegner drei 7m. Ab dem 4:6 rückten sich die Kräfteverhältnisse aber zurecht. Der TVG stand sicherer, für den TVK gabs fast kein Durchkommen. Mit einigen Gegenstößen, zum Teil sehr schönen Spielzügen und vor allem einer sehr hohen Trefferquote zog der TVG unaufhaltsam bis auf 8:18 davon. Erst in der Schlussphase wurde wieder ein wenig geschludert, so dass Kirchzell noch zu 4 Toren vor dem Pausenpfiff kam und auf 12:21 verkürzen konnte. Die 2. HZ verlief eigentlich sehr unspektakulär. Auf TVG-Seite wurde reichlich gewechselt, worunter dann auch das schnelle Angriffsspiel etwas litt. Machte man einmal Tempo, konnte der Gegner nicht mithalten. Im Abwehrverhalten fehlte allerdings im gesamten 2. Durchgang der nötige Biss und auch die Torhüter bekamen nicht wie gewünscht die Bälle zu fassen. Folglich pendelte sich der Vorsprung bei ca. 10 Toren ein. Mit dieser Differenz wurde die Partie dann auch abgepfiffen und der TVG hatte sein Ziel - 14:0 Punkte nach diesem Spiel - glanzlos erreicht. Beim nächsten Gegner Kahl/Kleinostheim muss allerdings mehr als eine Schippe draufgelegt werden, sonst dürfte es mit der Siegesserie vorbei sein. Torschützen: Stenger D. 12/4, Corak D., Parr A. je 5, Stanzel F. 4, Hain A., Bergmann J. je 3, Parr S. 2, Schmidt V. 1, Prediger B. 1/1.

Infobox Herren 1

Trainingszeiten:
Winterrunde 2018/19:
Montag 20:15-22:00 Uhr in TV-Halle Glattbach
Mittwoch 20:00-22:00 Uhr in 3fach-Halle Hösbach
Freitag 20:30-22:00 Uhr in 3fach-Halle Hösbach

Trainer:
Sadri Syla

Betreuer:
F. Stanzel

T V G - F A N - S C H A L
Die tollen Fan-Schals können zum supergünstigen Fan-Preis von nur € 10 direkt bei Helmut Kaup, Tel. 06021 46432 oder am Eintritt zu den Heim- spielen der 1. Herren-Mannschaft gekauft werden!

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

welschaschaffenburgerhof


philippvoelker_metzger


kowalewskigruenestal