Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

1. Sieg für neue WE-Jugend des TVG!

wE Jugend:
Foto wE Jugend

Ihr erstes Erfolgserlebnis in ihrer noch kurzen Handball-Laufbahn konnten die TVG-Mädels der weiblichen E-Jugend beim 2. Turniertag der Winterrunde 2012/13 feiern! Das erst zum Rundenbeginn neu formierte Team mit Mädels der Jahrgänge 2002/03 war wie bereits beim 1. Turniertag erneut Gastgeber in der Goldbacher Sporthalle und konnte bei ihrem zweiten Auftritt im TVG-Dress folgende Ergebnisse erzielen:

TVG - HSG Sulzbach/Leidersbach 6:11
TVG - TV Bürgstadt 10:5

Bei einer Spielzeit von jeweils 2 x 15 MInuten traf der TVG-Nachwuchs im 1. Spiel auf die zweikampfstarken Mädels der HSG Sulzbach/Leidesbach und konnte durch 2 Treffer von Meike mit 2:1 in Führung gehen. Danach gelang es bei der Spielweise 2 x 3:3 der TVG-Abwehr nicht, die schnellen HSG-Angreiferinnen entscheidend zu stören, so dass man trotz erfreutlicher Taten der erstmals das TVG-Tor hütenden Claudia nach dem Zwischenstand von 4:5 zur Halbzeit mit 4:7 zurücklag. Im 2. Abschnitt konnten sich die TVG-Spielerinnen im Angriff nur selten entscheidend gegen die unangenehme Manndeckung der HSG durchsetzen. Das Gästeteam nutzte einige Ballverluste und Unsicherheiten des TVG zu Tempogegenstößen und konnte den Vorsprung über die Stationen 4:8 u. 6:9 zum 6:11-Endstand ausbauen.

Nachdem im 2. Turnierspiel der TV Bürgstadt ebenfalls gegen die HSG verlor, erhoffte sich das TVG-Team gegen die Bürgstädter ein besseres Abschneiden, obwohl dem TVG zu diesem Match ohne Claudia u. Elise nur noch 8 Mädels zur Verfügung standen. Nach schwachem Start und 0:2-Rückstand konnte sich der TVG-Nachwuchs deutlich steigern und insbesondere mit einem verbesserten Zusammenspiel im Angriff mit 3:2 in Führung gehen, die auch zur Pause (5:4) noch Bestand hatte. In der 2. Halbzeit kam Bürgstadt nochmals zum Ausgleich (5:5), ehe das TVG-Team mit vorbildlichem Einsatz und Spielfreude, einem aufmerksamen Verhalten in der offensiven AW-Formation 'Manndeckung über das Feld ' , sowie einer guten Vorstellung von der im 2. Match das TVG-Tor hütenden Sira keinen weiteren Treffer der Bürgstädter zuließ. Im Angriff gelangen erfreulicherweise einige sehenswerte Tore, womit der Vorsprung zum 10:5-Endstand ausgebaut wurde. Nach dem Schlußpfiff von TVG-Schiedsrichter Patrick Steigerwald, der dankenswerterweise die 3 Turnierspiele leitete, wurde der 1. Sieg der neuen WE-Jugend mit einem Tänzchen und dem Schlachtruf 'T T TVG' gebührend von den TVG-Mädels bejubelt.

Beim 2. Turniertag spielten für den TVG: Beucker Elise, Dahlheimer Meike 7, Endres Leonie 1, Jaksch Sira, Junker Hanna 1, Junker Marie 2, Lang Madeleine 5, Schubert Claudia, Wenzel Sarah und die erstmals aus dem MINI 1-Team mitspielende Mona Lindauer.

Vielen Dank sagen wir den Eltern, die für die Durchführung des Turniertages einen Kuchen zur Verfügung stellten und sich beim Verkauf der Speisen u. Getränke engagierten.

Sportinteressierte Mädels Jahrg. 2002/03

In der neu zusammengestellten weiblichen E-Jugend des TVG sind noch Plätze frei! Aktuell finden bereits 11 Mädels aus Glattbach und Johannesberg Spaß und Freude, sowie einen anstrebenswerten Ausgleich von den schulischen Anforderungen beim Handballspiel in den Trainingsstunden und den Turniertagen der Winterrunde 2012/13. Die TVG-Spielerinnen würden sich sehr freuen, wenn sich weitere sportinteressierte Mädels aus den Jahrgängen 2002/03 dem neuen TVG-Team anschließen und die Mannschaft verstärken würden.

Mädels, die Lust haben mit Gleichaltrigen eine spannende Sportart mit viel Bewegung und Action auszuprobieren und dabei neue Freundinnen kennenzulernen, sind beim TVG herzlich willkommen. Einfach mal freitags bei den Trainingsstunden von 15:15 - 17:00 Uhr in der TV-Halle vorbeikommen und mitmachen! Nähere Infos erteilt auch gerne Trainer u. Schülerleiter Helmut Kaup, Tel. 46432.

 

 

Infobox wE Jugend

Jahrgang: 2009/10

Trainingszeiten:
Die Glattbacher WE-Mädels spielen unter JSG Glattbach/Haibach 1 + 3aK und trainieren wie folgt:
Dienstags 17:00-18:30 Uhr in TV-Halle Glattbach
Freitags 17:15-18:45 Uhr in TV-Halle Glattbach

Trainer:
Anette Stefan

Co-Trainerin Eva Wenzel
Co-Trainerin FSJ-lerin des TVG Anna Reinke
Co-Trainer Tino Otrzonsek

Betreuer:
Sandra Harter


T V G - F A N - S C H A L
Die tollen Fan-Schals können zum supergünstigen Fan-Preis von nur € 10 direkt bei Helmut Kaup, Tel. 06021 46432 oder am Eintritt zu den Heim- spielen der 1. Herren-Mannschaft gekauft werden!

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

pfaffenmuehlejuma


voelker_metzgerbernhard


goetzLutz