Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Aufregender Sonntagvormittag in Goldbach!

mC Jugend:
Foto mC Jugend

Am Sonntagvormittag hatte die männliche C-Jugend beim TV Goldbach anzutreten.
Leider begannen wir dieses Spiel etwas verschlafen, was wohl der frühen Uhrzeit geschuldet war. So mussten wir auch prompt den ersten Gegentreffer hinnehmen. Im eigenen Angriff kamen wir aber auch zu Torerfolgen und so übernahmen wir die Führung in dieser Partie. In der Folge gelang es uns nicht in der Abwehr die Kreise des Rückraummitte Spielers entscheidend zu stören, so dass dieser schalten und wallten konnte wie er wollte. So entwickelte sich eine ausgeglichene Partie mit leichten Vorteilen für unser Team (5:8). Aber die Gastgeber fanden immer wieder die Lücken in der TVG Abwehr und blieben im Spiel. Im Angriff wurde jetzt leider viel zu früh der Abschluss gesucht und der Torwart der Gäste förmlich warmgeworfen. So gingen wir mit einer knappen 12:13 Führung in die Halbzeit.

In der zweiten Hälfte wollten wir einiges besser machen mussten aber sofort den Ausgleich hinnehmen. Von dort an entwickelte sich ein spannendes Spiel, dass aber von Überzahl bzw.  Unterzahlsituationen aufgrund sich häufender Zeitstrafen geprägt war. In der eigenen Abwehr war jetzt aber mehr Engagement zu erkennen. Die Gegenspieler wurde früher gestört und in schlechte Wurfsituationen gebracht. Der Wendepunkt in diesem Spiel zu unseren Gunsten war sicherlich die Rote Karte nach drei Zweiminutenstrafen für den besten Goldbacher Angreifer. So konnten wir von 19:19 durch Ballgewinne in der Abwehr und mit beweglicherem Angriffsspiel auf 19:25 davonziehen. Kurz vor Schluss erwischte es den nächsten Goldbacher Spieler mit einer Roten Karte, die verbliebenen Goldbacher Spieler fanden keine Lücke mehr in unserer Abwehr und so endete dieses Spiel mit einem 20:28 Auswärtserfolg!

Für den TVG waren erfolgreich: Im Tor Lukas Maier, Frank Michalk sowie die Feldspieler Levin Bernhard 1, Anton Breitinger 2, Tom Brookhart, Lukas Flaschenträger 2, Sam Kaup, Philipp Meyer 14, Janis Rickert, Matteo Sickenberger 2, Flo Steigerwald 6 und Oliver Stephan 1
 

Infobox mC Jugend

Jahrgang: 2003/04

Trainingszeiten:
Winterrunde 2017/18:
Montag 18:00-19:30 Uhr in 2fach- Halle Leider - Abfahrt: 17:35 Uhr fr. Platz

Freitag 17:30-19:00 Uhr in TV-Halle Glattbach


Trainer:
Matthias Hemberger
Steffen Kaup

T V G - F A N - S C H A L
Die tollen Fan-Schals können zum supergünstigen Fan-Preis von nur € 10 direkt bei Helmut Kaup, Tel. 06021 46432 oder am Eintritt zu den Heim- spielen der 1. Herren-Mannschaft gekauft werden!

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

Lutzbernhard


kowalewskimainspessartgas


morhardbrille