Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Durchwachsene Leistung im Heimspiel!

mC Jugend:
Foto mC Jugend

Die Mannschaft der JSG Main-Spessart war am Sonntag zu Gast in der Sporthalle Goldbach. Aufgrund der zuletzt erzielten Ergebnisse des Gastes war dieser sicher nicht zu unterschätzen und das auch obwohl sie nur mit 6 Feldspielern antraten.
Die Anfangsphase konnten wir dann zu unseren Gunsten entscheiden und führten zwischenzeitlich mit 5:2. In der Folge bekamen wir aber zunehmend Probleme mit dem Kreisläuferspiel der JSG, da hier in der Abwehr zu wenig ausgeholfen wurde. Im eigenen Angriff schafften wir es gegen die offensive Deckung immer wieder durch gelungenes Zusammenspiel zu Torerfolgen zu kommen. So konnten wir unseren Vorsprung auf 19:13 ausbauen. Kurz vor der Halbzeit verloren die Gäste einen Spieler mit einer Roten Karte nach einem überharten Foul an der Mittellinie. Da die Gäste wie erwähnt ohne Auswechselspieler antraten, mussten sie den Rest des Spiels mit 5 Feldspielern bestreiten. Die letzten Minuten bis zur Halbzeit nutzten wir um eine Vorentscheidung in diesem Spiel herbeizuführen. Durch Ballgewinne in der Abwehr und erfolgreich abgeschlossene Tempogegenstöße erhöhten wir zur Pause auf 24:14.

Auch nach dem Wechsel fanden die Jungs nicht so recht zum Abwehrspiel. Die Gäste kamen immer wieder zu einfachen Toren. Im Angriff fanden wir aber auch immer die Lücke obwohl nicht immer die richtige Entscheidung getroffen wurde. So pendelte sich unser Vorsprung bei 8-9 Toren ein. Auf Seiten des TVG wurde jetzt munter durchgewechselt um jeden Spieler genügend Spielanteile auch auf anderen Positionen zu geben. Die Gäste nutzten dies und konnten noch etwas Ergebnisskosmetik betreiben. Am Ende stand ein 36:32 Erfolg zu Buche.

Für den TVG waren erfolgreich: die Torhüter Lukas Maier (8 Paraden), Frank Michalk (6) sowie die Feldspieler Levin Bernhard 1, Anton Breitinger 3, Tom Brookhart, Lukas Flaschenträger 4, Philipp Meyer 14, Janis Rickert, Matteo Sickenberger 7, Florian Steigerwald 7 und Oliver Stephan
 

Infobox mC Jugend

Jahrgang: 2003/04

Trainingszeiten:
Winterrunde 2017/18:
Montag 18:00-19:30 Uhr in 2fach- Halle Leider - Abfahrt: 17:35 Uhr fr. Platz

Freitag 17:30-19:00 Uhr in TV-Halle Glattbach


Trainer:
Matthias Hemberger
Steffen Kaup

T V G - F A N - S C H A L
Die tollen Fan-Schals können zum supergünstigen Fan-Preis von nur € 10 direkt bei Helmut Kaup, Tel. 06021 46432 oder am Eintritt zu den Heim- spielen der 1. Herren-Mannschaft gekauft werden!

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

goetzklein


aschaffenburgerhofmainspessartgas


brillerengel