Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Sieg nach Anlaufschwierigkeiten

Herren 1:
Foto Herren 1

Spiele gegen die Turn- und Sportgemeinde Obernburg waren schon immer sehr spannend und knapp, was auch die Ergebnisse der vergangenen beiden Spielzeiten verdeutlichen. Nach einem 25:24 Sieg in Obernburg in der Hinrunde der Saison 2010/11, schaffte man das Kunststück, sich drei mal in Folge unentschieden zu trennen. Diesen Trend wollte die 1. Mannschaft durchbrechen, und das gelang nach einigen Anfangsschwierigkeiten auch. Am Ende hieß es 34:28 für Glattbach.

Wiedermal ging der TVG als Favorit ins Spiel, denn während die Glattbacher von der Spitze grüßten, befand sich die Tuspo nur knapp vor den Abstiegsrängen. Trotzdem merkte man ihnen an, das sie das Spiel nicht kampflos abgeben wollten. Der TVG wurde in den ersten Minuten mit einer sehr aggressiven Denkung konfrontiert, welche ihm am Anfang einige Probleme bereitete. Trainer Markus Stanzel stellte die Mannschaft um, konnte aber auch nicht verhindern, dass Obernburg die komplette erste Halbzeit durchweg  in Führung lag. Beim Stand vom 6:10 bahnte sich gar eine Sensation an, aber mit dem Wechsel von Tom Clemens auf die Mittelposition wendet sich das Blatt langsam. Mit einigen starken Antritten und einem guten Auge für den Kreisläufer half er, den Rückstand zur Pause sukzessive zu verringern. Allerdings schaffte es der TVG nicht mehr auszugleichen, und so wurde mit einem knappen Rückstand von 14:15 die Seiten gewechselt. In der 2. Halbzeit legte die 1. Mannschaft dann gleich richtig los und überrannte Obernburg förmlich. Innerhalb kürzester Zeit konnte der Rückstand in eine 4 Tore Führung umgewandelt werden. Auch wenn man weiter weit von einer Glanzleistung entfernt war, konnte man die Tuspo nun auf Distanz halten und den Vorsprung auf 8 Tore (29:21) ausbauen. Obernburg versuchte nochmals alles und verkürzte seinerseits mit 4 Toren in Folge auf 29:25 aber der TVG ließ an diesem Abend nichts mehr anbrennen und schaukelte den Sieg locker nach Hause.

Fazit: Nach anfänglichen Problemen und Unkonzentriertheiten war der Sieg am Ende trotzdem hoch verdient und es bleiben dem TVG noch 2 Spiele in der Hinrunde, um seine hervorragende Bilanz weiter auszubauen.

Die Statistik: Marco Müller, Danny Küppers; Dino Corak 7, Tom Clemens 6, Dennis Stenger 5/1, Andreas Parr 4, Alexander Hain 4, Jens Bergmann 4/1, Steffen Schwob 2, Bastian Prediger 2, Stefan Parr, Florian Stanzel, David Schüßler, Andreas Schwob.

Infobox Herren 1

Trainingszeiten:
Winterrunde 2018/19:
Montag 20:15-22:00 Uhr in TV-Halle Glattbach
Mittwoch 20:00-22:00 Uhr in 3fach-Halle Hösbach
Freitag 20:30-22:00 Uhr in 3fach-Halle Hösbach

Trainer:
Sadri Syla

Betreuer:
F. Stanzel

T V G - F A N - S C H A L
Die tollen Fan-Schals können zum supergünstigen Fan-Preis von nur € 10 direkt bei Helmut Kaup, Tel. 06021 46432 oder am Eintritt zu den Heim- spielen der 1. Herren-Mannschaft gekauft werden!

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

Lutzmainsite


rengelamrehn


tembrinkbreitinger