Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Rumpfteam erkämpft einen Punkt

wA Jugend:
Foto wA Jugend

Am zweiten Advent war die HSG Bachgau zu Gast bei unserer wA-Jugend. Unsere Verletzten-Situation war erneut stark angespannt. Dazu fehlte noch unsere Stammtorhüterin Lisa. Als Ersatz-Ersatz-Torhüterin konnten wir die halbkranke Diana überreden. Um es vorwegzunehmen: Sie hat ihre Sache sehr gut gemacht.
Auf der Bank hatten Trainer und Schriftführerin Meike sehr viel Platz, denn alle einsatzfähigen Spielerinnen durften 60 Minuten durchspielen.

Zum Spielverlauf: In der ersten Halbzeit konnte sich keine der beiden Mannschaften mehr als zwei Tore absetzen. Wir scheiterten mit vielen glasklaren Chancen an der stark gemachten Gäste-Torhüterin. Zur Halbzeit stand es 9:9. Die konditionelle Situation war angespannt.

Nach der Halbzeit stellten wir nochmals die Deckung um, dennoch kam es in dieser Phase  immer wieder zu einfachen Gegentoren über die Mitte. Zur 45. Minute lagen wir mit 11:16 im Rückstand. War es das?

Nein, das war es nicht, denn unser Team mobilisierte nochmals alle Kräfte und ging zur Aufholjagd über. Tor um Tor konnten wir verkürzen und sogar mit 18:17 in Führung gehen. Die Deckung stand spektakulär stabil, beim Gegner kam Verzweiflung auf. Lediglich ein „Kullerball“ kam durch und eierte unglücklich in unser Tor zum 18:18 Gleichstand.

Insgesamt eine gerechte Punkteteilung. Bei besetzter Auswechselbank hätten wir das Spiel gewonnen. Toll war es, dass Sabine Fuchs nach langer Auszeit wieder mit dabei war. Sie durfte gleich über 60 Minuten durchspielen.

Mit dabei waren: Diana Schäffer  (TW), Cagla Acikgöz, Simone Flörchinger (5/1), Sabine Fuchs, Laura Hofmann (4), Carina Steigerwald (2), Bianca Stenger (7/1) sowie Natalie Hesbacher und Meike Hummels als Schriftführerinnen

Infobox wA Jugend

Jahrgang: 2001/02

Trainingszeiten:
Sommerrunde 2019:
Die WA-Jugend der neu gebildeten JSG Glattbach/Haibach trainiert wie folgt:
Donnerstags 19:00-20:30 Uhr in der Kultur- u. Sporthalle Haibach
Abfahrt: 18:35 Uhr
Rückfahrt: 20:45 Uhr

Desweiteren wird von allen Spielerin- nen wöchentlich ein individuelles Lauf-Training durchgeführt!

Trainer:
Trainer-Team:
Ruta Latakaite-Willig
Michael Dyroff




Betreuer:
Helmut Kaup

T V G - F A N - S C H A L
Die tollen Fan-Schals können zum supergünstigen Fan-Preis von nur € 10 direkt bei Helmut Kaup, Tel. 06021 46432 oder am Eintritt zu den Heim- spielen der 1. Herren-Mannschaft gekauft werden!

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

pfaffenmuehlegemeindewerke


philippmairec


jsehrlich_auto