Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

"TVG IIa" verliert knapp im Pokal gegen Goldbach I

Herren 1:
Foto Herren 1

Zwei Tage vor Heiligabend stand in der ersten Pokalrunde ein Derby beim Nachbarn TV Goldbach an. Während Goldbach mit seiner ersten Garde antrat, schickte der TVG ein gemischtes Team aus überwiegend den jüngsten Spielern der 2. und 1. Mannschaft ins Rennen, welche von Spielertrainer S. Werner gecoacht wurde. Der Rest der aktiven TVG-Spieler sorgte zusammen mit dem Goldbacher Anhang auf der Tribüne für mächtige Derby-Stimmung.

Der TVG legte gleich gut los und führte schnell 0:3. Erst nach dem 2:5 hatten sich die Goldbacher etwas besser sortiert, so dass es unserem TVG sichtbar schwer fiel, Lücken im Abwehrverbund zu finden. Folglich verkürzten die Gastgeber auf 7:8. Dieser Spielstand Mitte der ersten Hälfte hatte dann lange Zeit Bestand. Da beide Angiffsreihen nicht gerade spielerische Glanzpunkte setzten, dominierten in dieser Phase die Abwehrreihen. Einige Treffer fielen dann aber doch noch, so dass es mit einem gerechten 12:12 in die Pause ging.

Nach dem Wechsel nahmen dann leider die Gastgeber zunehmend das Heft in die Hand. Der entscheidende Leistungsunterschied lag hierbei klar im Verwerten der sich bietenden Torgelegenheiten, was allerdings auch an den Torhüterleistungen lag. Hier hatte Goldbach an diesem Abend klar die Nase vorn. Außerdem bekam der TVG Goldbachs Linksaußen Linnebacher nicht in den Griff, der in der 2. HZ einen Treffer nach dem anderen markieren konnte. Beim 25:20 schien die Partie fast schon entschieden, doch der TVG kämpfte sich heran und war beim 25:23 plötzlich wieder in Reichweite. Doch einfachste Ballverluste (so z.B. beim Anwurf!!!) zogen dem jungen TVG-Team dann den Zahn. Am Ende unterlag der TVG nach guter kämpferischer Leistung mit 30:27. Torschützen: Prediger B. 8/5, Werner S. 5. Sauer J., Corak D. je 3, Schwob S., Wenzel T. je 2, Bormann C., Krebs M., Dittrich A. je 1.

Infobox Herren 1

Trainingszeiten:
Winterrunde 2018/19:
Montag 20:15-22:00 Uhr in TV-Halle Glattbach
Mittwoch 20:00-22:00 Uhr in 3fach-Halle Hösbach
Freitag 20:30-22:00 Uhr in 3fach-Halle Hösbach

Trainer:
Sadri Syla

Betreuer:
F. Stanzel

T V G - F A N - S C H A L
Die tollen Fan-Schals können zum supergünstigen Fan-Preis von nur € 10 direkt bei Helmut Kaup, Tel. 06021 46432 oder am Eintritt zu den Heim- spielen der 1. Herren-Mannschaft gekauft werden!

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

rengelraiba


rochschwind


stengerkowalewski