Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Missglückter Start ins Neue Jahr!

mC Jugend:
Foto mC Jugend

Im ersten Spiel des Jahres traf die männliche C-Jugend zuhause auf die HSG Aschaffenburg 08. Da das Hinspiel unglücklich verloren wurde war hier noch eine Rechnung offen.

Doch zu Beginn des Spiels lief es für uns alles andere als rund. Ein Ballverlust nach dem anderen ermöglichte den Gäste einfache Tore, so dass diese auf 1:6 davonziehen konnten.
Die fällige Auszeit und einige Umstellungen zeigten ihre Wirkung und so konnten wir auf 5:8 verkürzen. Die Abwehr war einfach zu passiv und vor allem der Kreisläufer hatte seine Freiräume die er zu nutzen wusste. Auch im Angriff lief das Spiel ohne die benötigte Bewegung die daraus resultierenden Abschlüsse waren größtenteils sichere Beute des Gästetorwarts. Gegen Ende der ersten Halbzeit ging dann plötzlich ein Ruck durch die Mannschaft. Durch besseres Zweikampfverhalten in der Abwehr konnten wir nun einige Bälle erobern und so auf 12:13 zur Pause verkürzen.

Leider gelang uns nach der Pause nicht der ersehnte Ausgleich, wir mussten die Gäste wieder auf zwei Tore davonziehen lassen. Die Jungs zeigten sich aber in der Abwehr verbessert zur ersten Halbzeit, wobei die technischen Fehler in diesem Spiel nicht ganz abgestellt werden konnten. So liefen wir immer einem 2-4 Tore Rückstand hinterher. Uns gelang es nicht den Anschlusstreffer herzustellen, da wir in dieser Phase den Gästen durch mangelndes Rückzugsverhalten einfache Tore ermöglichten. Gegen Ende konnten wir nur noch etwas Ergebnisskosmetik betreiben. So verloren wir dieses Spiel mit 20:23.
Jetzt gilt es dieses Spiel schnell abzuhaken und sich auf die bevorstehenden Spiele bestens vorzubereiten um diese erfolgreich gestalten zu können.

Für den TVG spielten im Tor Lukas Maier sowie die Feldspieler Anton Breitinger, Tom Brookhart, Levin Bernhard 1, Flaschenträger Lukas 3, Sam Kaup, Meyer Philipp 8/4, Rickert Janis, Christopher Schobert, Matteo Sickenberger 1, Flo Steigerwald 7 und Oliver Stephan

Infobox mC Jugend

Jahrgang: 2003/04

Trainingszeiten:
Winterrunde 2017/18:
Montag 18:00-19:30 Uhr in 2fach- Halle Leider - Abfahrt: 17:35 Uhr fr. Platz

Freitag 17:30-19:00 Uhr in TV-Halle Glattbach


Trainer:
Matthias Hemberger
Steffen Kaup

T V G - F A N - S C H A L
Die tollen Fan-Schals können zum supergünstigen Fan-Preis von nur € 10 direkt bei Helmut Kaup, Tel. 06021 46432 oder am Eintritt zu den Heim- spielen der 1. Herren-Mannschaft gekauft werden!

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

orschlerschobert


mairecliesecke


bayercontectra