Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

wA verteidigt den 2. Tabellenplatz

wA-Jugend:

Beim Spiel der wA war der Tabellendritte vom TV Michelbach zu Gast. Im Hinspiel vor einigen Wochen waren wir in einem schlechten Spiel deutlich mit 6:19 unterlegen. Dafür wollten wir uns sportlich revanchieren. Unsere Stammtorhüterin Lisa und ihre Vertretung Sabrina waren beide verhindert, das war die Gelegenheit unseren beiden Torhüterinnen aus der wB, Alina und Carolin, die Chance für ihr Debüt in der wA zu geben. Um es vorweg zu nehmen, sie haben ihre Sache mit guter Unterstützung der Abwehrformation sehr zuverlässig und gut erledigt. Sie konnten etliche schwierige Bälle und auch 7m-Würfe abwehren.

Unsere wA/wB-kombinierte Mannschaft ging enorm motiviert an den Start. Schon nach wenigen Minuten lagen wir mit 5:0 in Führung und beim Gegner wurde die erste Auszeit genommen. Tabea bekam wieder eine Manndeckung, doch das gab auch Freiraum für den Rest der Mannschaft und so konnten wir auf allen Positionen zu schönen Toren kommen. Michelbach steckte jedoch nicht auf und kämpfte sich immer wieder heran. Zur Halbzeit lagen wir mit 16:10 in Führung.

Nach dem Seitenwechsel nahm die „Bissigkeit“ etwas zu. Das führte zu vielen Spielunterbrechungen und unser Gegner bekam etliche 7m zugesprochen. Doch das konnte unseren Siegeswillen an diesem Tag nicht brechen. Immer wieder gelang es uns in der Abwehr, Bälle abzufangen und per Tempogegenstoß zu verwandeln. Über die Stationen 20:13 und 28:17 konnten wir den Vorsprung deutlich ausbauen. In den letzten Minuten schalteten wir einen Gang zurück und der Gegner konnte auf den Endstand 30:22 verkürzen.
Damit haben wir den zweiten Tabellenplatz gefestigt. Es gilt, diese Platzierung in den verbleibenden 3 Spielen zu verteidigen. Kommendes Wochenende sind wir beim Tabellenführer TV Schaafheim zu Gast. Das wird eine schwierige Aufgabe. In kompletter Besetzung könnte sich hier jedoch ein spannendes Spiel ergeben.

Mit dabei waren: Alina Göbel (TW 1. HZ), Carolin Schäffer (TW 2. HZ), Rebecca Beißler (1), Sabine Fuchs (1), Laura Hofmann (2), Vanessa Mühlhoff, Diana Schäffer (3/1), Carina Steigerwald (4), Bianca Stenger (5), Tabea Traup (14) sowie Meike Hummels und Natalie Hesbacher als Zeitnehmer und Sekretärin

Infobox wA-Jugend

Jahrgang: 2001/02

Trainingszeiten:
Zur Winterrunde 2019/20 konnte leider keine trainings- u. spielfähige weib- liche A-Jugend für den Spielbetrieb gemeldet werden.

Spielerinnen, die regelmäßig die Trainingsstunden besuchen können, sind bei den TVG-Damen herzlich willkommen!

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

contectrastenger_rad


stengermorhard


brillekunkel