Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Auswärtssieg in Urberach

Herren 2:
Foto Herren 2

Am vergangenen Sonntag ging es für unser „Zwote“ auf die lange Reise nach Urberach um dort nach dem verlorenen Spitzenspiel am letzen Wochenende das Selbstbewusstsein wieder etwas aufzubauen. Dies gelang zumindest in der Ersten Hälfte auch ganz gut, sodass man sich aus einer sehr sicher stehenden Abwehr heraus Zug um Zug (1:4, 4:8, 5:11) bis zur Halbzeit auf 7:15 absetzen konnte. Einziger Punkt der unserer Mannschaft in der ersten Hälfte anzukreiden bleibt ist die schwache Torausbeute bzw. der teilweise zu frühe Torabschluss aus Chancen die keine waren.

Für die zweite Halbzeit nahm man sich dann verständlicherweise vor, den Vorsprung weiter auszubauen um etwas für das Torverhältnis in der Tabelle zu tun. Es kam jedoch anders als erwartet. So witterte der Gastgeber nochmal eine Chance unsere Jungs zu besiegen und konnte durch die schlecht bleibende Chancenverwertung und eine zunehmend verunsicherte Abwehrleistung nochmal auf 4 Tore (14:18, 16:20) heran kommen. Dies lag sicherlich auch an der wieder mal sehr jungen Aufstellung, die sich mit jedem Tor der Urberacher mehr verunsichern lies.

Schlussendlich konnte die Führung dann aber doch noch über die Zeit und ein (nicht wirklich) souveräner 22:27 Auswärtssieg eingefahren werden.

Für den TVG aktiv waren: TW Christopher Watkins, TW Tim Prediger, Lukas Stumpf 4, Sebastian Werner 5, Bruno Bernhard, Stefan Krämer , Christopher Heeg 1, Cedrik Bormann, Robin Finkner, Matthias Krebs 4, Thorsten Leidl 2, Tim Wenzel 5, Alexander Dittrich 2, Christoph Sauer 2

Infobox Herren 2

Trainingszeiten:
Winterrunde 2018/19:
Dienstag 18:45-20:30 Uhr 2fach-Halle Leider
Weitere Trainingseinheiten individuell mit der 1. Mannschaft!

Trainer:
Florian Stanzel

T V G - F A N - S C H A L
Die tollen Fan-Schals können zum supergünstigen Fan-Preis von nur € 10 direkt bei Helmut Kaup, Tel. 06021 46432 oder am Eintritt zu den Heim- spielen der 1. Herren-Mannschaft gekauft werden!

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

bernhardvoelker_metzger


arnoldstenger_rad


goetzschwind