Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

80 Tore beim Spiel in Mainaschaff!

mC Jugend:
Foto mC Jugend

Nach der dreiwöchigen Spielpause hatte die männliche C-Jugend auswärts bei der JSG Main-Spessart anzutreten.
Leider verschliefen wir die ersten Sekunden des Spiels und gerieten mit 2:0 in Rückstand. Die Jungs fingen sich zumindest im Angriff schnell wieder und konnten gegen die offensive Abwehr der Gastgeber zu Torerfolgen kommen. Beim 4:5 konnten wir erstmals die Führung erzielen, die wir bis zum Schluss auch behalten sollten. In der Abwehr zeigten wir unverständlicherweise zuwenig Engagement im Zweikampfverhalten wodurch die Spieler der JSG immer wieder frei zum Abschluss kamen. Da wir im Angriff recht ordentlich spielten bauten wir unsere Führung auf 11:15 aus. Es entwickelte sich ein munteres Tore werfen auf beiden Seiten mit Vorteilen für den TVG. Beim Stande von 17:22 wurden die Seiten gewechselt.

In der zweiten Halbzeit bestimmten weiterhin die Angriffsreihen das Geschehen auf dem Spielfeld. Wobei es unsere Jungs schafften sich in der Abwehr zu steigern und den ein oder anderen Ball herauszufangen und mit Tempogegenstößen abzuschließen. So pendelte sich unser Vorsprung bei 5-6 Toren ein. Gegen Ende der Partie konnten wir nochmals zulegen und erhöhten zum Endstand von 35:45.
Ein ungefährdeter Sieg dank starker Angriffsleistung, die die Mängel in der Abwehr überdeckte.

Für den TVG waren erfolgreich: Die Torhüter Lukas Maier, Frank Michalk sowie die Feldspieler Levin Bernhard 3, Anton Breitinger 5, Lukas Flaschenträger 5, Philipp Meyer 17, Janis Rickert, Matteo Sickenberger 3, Florian Steigerwald 12 und Oliver Stephan
 

Infobox mC Jugend

Jahrgang: 2004/05

Trainingszeiten:
Saison 2018/19
In der Saison 2018/19 kann der TVG leider mangels Spieler nicht mit einem MC-Team am Spielbetrieb teilnehmen!
Die Jungs des Jahrgangs 2004 trainieren u. spielen in der MB-Jugend. Die Jungs des Jahrgangs 2005 trainieren in der MD-Jugend!

Trainer:

T V G - F A N - S C H A L
Die tollen Fan-Schals können zum supergünstigen Fan-Preis von nur € 10 direkt bei Helmut Kaup, Tel. 06021 46432 oder am Eintritt zu den Heim- spielen der 1. Herren-Mannschaft gekauft werden!

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

hornungmorhard


goetzfriedrich


orschlertembrink