Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Wichtiger Sieg im Titelrennen

Herren 2:
Foto Herren 2

Im Vorspiel der Ersten traf unsere Zweite am Wochenende in der "heimischen" Goldbacher Halle am Weberborn auf die Gäste aus Hörstein. Um weiter im Titelrennen zu bleiben war klar, dass auch in diesem Spiel wieder ein Sieg her muss.

Die ersten Minuten die Partie, in welchen unsere Jungs noch nicht wach waren verliefen gar nicht nach dem Geschmack des TVG. Die Gäste aus Hörstein konnten Ihre ersten Angriffe allesamt in Tore ummünzen, was uns auf der Gegenseite nicht gelang. Doch nach dem 0:3 erwachten unsere Jungs auch aus dem Schlaf und fingen an Handball zu spielen. Aus einer nun sicher stehende Abwehr konnten immer wieder Tore durch Tempogegenstöße erzielt werden was uns über die Spielstände 3:3, 8:5, 10:6 und 16:6 zu einer 18:8 Halbzeitführung brachte.

In Halbzeit Zwei wurde die klare Ansage von Spielertrainer S. Werner, das Heft nicht mehr aus der Hand zu geben und die Führung weiter auszubauen jedoch nicht in die Tat umgesetzt. Zwar stand die Partie in der zweiten Halbzeit nie wirklich auf der Kippe, doch der einkehrende Schlendrian war alles andere als erfreulich. Im Angriffsspiel leisteten wir uns dumme Fehlpässe und in der Abwehr bekam unser Torhüter (fast) keinen Ball zu fassen. Außerdem ist das mangelnde Rückzugsverhalten nach Ballverlusten anzukreiden, was aufgrund der hohen Führung scheinbar für unnötig befunden wurde.

Erst in den letzten 10 Minuten wurde der zeitweise auf 7 Tore geschrumpfe Vorsprung wieder auf 12 Tore ausgebaut, sodass am Ende ein 37:25 Heimsieg für unsere Zweite zu Buche stand. 

Für den TVG aktiv waren: TW Christopher Watkins, TW Tim Prediger, Lukas Stumpf 1, Sebastian Withelm, Sebastian Werner 4, Volker Schmidt 8, Stefan Krämer 4, Christopher Heeg 3, Cedrik Bormann 2, Andreas Schwob 1, Thorsten Leidl 1, Dominik Zimmermann 4, Florian Stanzel 2, Tim Wenzel 7

 

Infobox Herren 2

Trainingszeiten:
Winterrunde 2018/19:
Dienstag 18:45-20:30 Uhr 2fach-Halle Leider
Weitere Trainingseinheiten individuell mit der 1. Mannschaft!

Trainer:
Florian Stanzel

T V G - F A N - S C H A L
Die tollen Fan-Schals können zum supergünstigen Fan-Preis von nur € 10 direkt bei Helmut Kaup, Tel. 06021 46432 oder am Eintritt zu den Heim- spielen der 1. Herren-Mannschaft gekauft werden!

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

mainsitegemuetlichkeit


gumbelschobert


friedrichliesecke