Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Leistungsschwankungen bei TVG-Mädels zum Rundenabschluss!

wE Jugend:
Foto wE Jugend

Die Ergebnisse:
TVG - HSG TV/FC Hösbach 11:6
TVG - Tuspo Obernburg 3:10
Bereits um 10:00 Uhr hatte die weibliche E-Jugend des TVG in der Sporthalle des Hösbacher Sportparks zum 1. Spiel des 8. und letzten Turniertages der Winterrunde 2012/13 anzutreten. Ohne Tormädel Sira, sowie ohne Sophia u. Sarah kam es im 1.Spiel zum Vergleich gegen die gastgebende HSG TV/FC Hösbach, die man im Dezember bereits mit 9:6 besiegen konnte. Das TVG-Team ging mit 2:0 in Front, ehe im TVG-Spiel überraschende Unsicherheiten in allen Mannschaftsteilen auftraten, die Hösbach zur 5:3-Führung verwertete. Danach wieder positive Aktionen der TVG-Mädels zur Pausenführung von 6:5. Mit schwankenden Leistungen seitens ses TVG begann die 2. Halbzeit /7:6), ehe sich in den letzten 7 Minuten endlich der körperlich überlegene TVG-Nachwuchs mit 11:6 durchsetzen konnte.

Nach 5 Minuten Pause wartete der Nachwuchs der Tuspo Obernburg auf die TVG-Truppe, gegen den man ebenfalls im Dezember bereits einen 11:9-Sieg einfahren konnte. Obwohl der Tuspo keine Auswechselspielerin zur Verfügung stand und sogar das Tormädel von Hösbach das Obernburger Tor hütete, erlebte der TVG-Nachwuchs eine böse Überraschung. Die TVG-Mädels fanden mit einer veränderten Aufstellung keine Einstellung zum Spielgeschehen und gerieten bei der Spielweise 2 x 3:3 unerwartet mit 0:6 in Rückstand. Wer nach dem Pausenstand von 1:6 eine Besserung erwartet hatte, wurde leider enttäuscht. Einfache Fehler und unnötige Ballverluste, sowie ein mangelhaftes Zusammenspiel und schwache Torwürfe führten über die Zwischenstände 1:8 u. 2:9 zu einer enttäuschenden 3:10-Niederlage. Schade, dass nach einem durchaus zufriedenstellenden Saisonverlauf des erst zum Rundenbeginn im September neu zusammengestellten TVG-Teams, der eingeplante Siegestanz nach dem letzten Spiel der Winterrunde 2012/13 nicht möglich war!

.In Hösbach spielten abwechselnd im Tor und Feld Meike Dahlheimer 6, Hanna Junker, Claudia Schubert, sowie im Feld Maria Bergmann 1, Elise Beucker, Leonie Endres, Marie Junker 2, Madeleine Lang 5 und unterstützend aus dem MINI 1-Team Mona Lindauer.

 

Infobox wE Jugend

Jahrgang: 2009/10

Trainingszeiten:
Die Glattbacher WE-Mädels spielen unter JSG Glattbach/Haibach 1 + 3aK und trainieren wie folgt:
Dienstags 17:00-18:30 Uhr in TV-Halle Glattbach
Freitags 17:15-18:45 Uhr in TV-Halle Glattbach

Trainer:
Anette Stefan

Co-Trainerin Eva Wenzel
Co-Trainerin FSJ-lerin des TVG Anna Reinke
Co-Trainer Tino Otrzonsek

Betreuer:
Sandra Harter


T V G - F A N - S C H A L
Die tollen Fan-Schals können zum supergünstigen Fan-Preis von nur € 10 direkt bei Helmut Kaup, Tel. 06021 46432 oder am Eintritt zu den Heim- spielen der 1. Herren-Mannschaft gekauft werden!

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

jskrenz_naturstein


peterheegsauertoni


aschaffenburgerhofbergmann