Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Pflichtsieg gegen Gäste aus dem Bachgau

Herren 2:
Foto Herren 2

Im Vorspiel der Ersten trafen unsere Jungs am letzten Samstag auf die Gäste der HSG Bachgau 2, die zur Zeit im Mittelfeld der Tabelle platziert sind. Die Marschroute war auch für dieses Spiel ganz klar festgelegt, so wollte man mit einem Sieg weiter den Tabellenplatz festigen, um im Topspiel nächste Woche gegen Groß-Umstadt noch alle Chancen auf die Meisterschaft zu haben.

Die ersten Minuten des Spiels ähnelten dem Hinspiel, in dem man sich aus einer sicher stehenden Abwehr heraus gleich zu Beginn einen komfortablen Vorsprung heraus spielen konnte. Nachdem unsere Jungs beim Stand von 10:4 einen Vorsprung von sechs Toren hatten wurde dann auch ein wenig durchgewechselt, sodass der Vorsprung in den verbleibenden Minuten nicht noch größerer wurde. (Halbzeit 14:8)

Über die zweite Halbzeit gibt es wenig zu berichten, so konnte der Vorsprung durch teilweie schöne Tore aus dem Rückraum, als auch mit einigen Tempogegenstößen bis zum Spielende um zwei weitere Tore ausgebaut werden und letztenendes ein nie gefährdeter 28:20 Sieg mit nach Hause genommen werden.

Für den TVG aktiv waren: TW Tim Prediger, TW Christopher Watkins, Bastian Prediger 3, Sebastian Werner 1, Johannes Sauer 7, Stefan Krämer, Christopher Heeg 3, Cedrik Bormann 3, Robin Finkner 1, Thorsten Leidl, Dominik Zimmermann 6, Tim Wenzel 2, David Schüßler 1, Sebastian Withelm 1